Probleme beim Einloggen
Hartmut Kuhlmann Vorstellung
Ich hatte ein recht bewegtes Leben und Arbeitsleben. Unter Anderem habe ich auch ein Studium von 1982 bis 1987 an der Ingenieurschule für Verkehrstechnik absolviert.
Leider habe ich nie auf diesem Fachgebiet gearbeitet, aber in den vielen Jahren bei der Kriminalpolizei hat mir dieses rechnische Studium doch sehr genützt.
Ich freue mich möglicherweise alte/neue Bekannte hier zu treffen.
LG
Hartmut Kuhlmann
René Thiel Web-Adressen
Bevor ich diese XING-Gruppe ins Leben rief, hatte ich bereits einige andere Projekte begonnen - welche davon tatsächlich sinnvoll sind, wird sich zeigen...
Was haltet Ihr davon?
René Thiel Ich fange einfach mal an...
Mein Name ist René Thiel, auch bekannt als Rennkuckuck (besonders im Semperclub) oder Thiel Junior, da mein Vater auch an der Schule war (Schienenfahrzeugtechnik, Maschinenbau, Sachgebietsleiter Lehrmittel).
Studiert habe ich 85-88 in der 35 ES/AT, danach war ich bis 91 als "Ing. f. Lehre & Forschung" bei dem Herrn Kellner im Laborgebäude und im Rechenzentrum der HfV tätig.
Als Ingenieurarbeit habe ich das erste "kommerziell vertriebene" LAN namens Rolanet (ein Ethernet-Nachbau von Robotron) an der HfV installiert, wobei die Fehleranalyse und Reparatur der von Robotron gelieferten defekten Karten einen Großteil der Arbeit ausmachte ;-)
Die Krönung war: als das Netz lief, setzten sich die Hohen Herren des Rechenzentrums mit der Leitung der HfV zusammen, um die Frage zu erörtern: "Und? Was machen wir jetzt damit?"
Netze sind auch später (teilweise vorherrschend) mein Thema geblieben (heterogenes Netzwerkmanagement: Windows, Novell, Unix/Linux und ein wenig auch Apple).
Zwischendurch bin ich auch immer wieder in völlig neue Themen eingestiegen:
- Programmierung Expertensystem (CLIPS)
- Anwenderschulung "Single Wafer Tracking" bei Infineon
- Photofinishing (Systemtests miniLabs, "AgfaNet Print Service")
- Druck- und Kopiersysteme: Xerox, Samsung, Kyocera etc.
Seit einigen Jahren bin ich vorwiegend im WEB tätig:
- als Webmaster betreue ich (virtuelle) Web-Server unter Linux, u.A. ein Internet-Radio
- als Programmierer erstelle ich (auch komplexe) Web-Präsenzen mit (X)HTML, PHP, MySQL und CSS; aber auch spezielle Web-Anwendungen
- Funktions-, Kompatibilitäts-, Usability-, Performance- und Browsertests runden mein derzeitiges Profil ab
Insgesamt bezeichne ich mich gern als IT-Allrounder...

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Ingenieurschule für Verkehrstechnik"

  • Gegründet: 05.08.2011
  • Mitglieder: 16
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 5
  • Kommentare: 0