Probleme beim Einloggen
Hans Bayartz Unternehmen bemüht euch!
Ausbildungsstellen zu besetzen, wird schwieriger. Die Zahl der Schulabgänger ist rückläufig und immer mehr von ihnen entscheiden sich für ein Studium. Es liegt jedoch in der Hand jedes Unternehmens, die Attraktivität der Ausbildung zu erhöhen.
Das bedeutet, der Markt hat sich gedreht.
Unternehmen müssen sich anstrengen beim 'Kampf' um Azubis.
Allerdings bleiben die Kleinen und Langsamen meist auf der Strecke - wenn sie sich nichts überlegen.
Es gibt Vorschläge, Ideen, Lösungen!
Coaching und Beratung für KMUs und Handwerksbetriebe biete ich genau zu diesem Thema an!
Nur für XING Mitglieder sichtbar Meet-up Format in Hamburg "Generation (Z)ukunft im Unternehmenskontext"// Start: Do., 14. Juni 2018
Liebe Gruppenmitglieder,
als gemeinnütziges Sozialunternehmen setzen wir (beWirken - Jugendbildung auf Augenhöhe gUG) uns für die Förderung gesellschaftlicher Teilhabe von Jugendlichen in Kommunen (Schüler*innen) sowie im Unternehmenskontext (Azubis und junge Mitarbeiter*innen) ein. Inspiriert von unserer zunehmenden Kooperation mit HR- und Ausbildungsverantwortlichen, starten wir am Donnerstag, den 14. Juni 2018 ein regelmäßig stattfindendes Meet-up Format in Hamburg zum Thema "Generation (Z)ukunft im Unternehmenskontext - Chancen und Herausforderungen".
Die Veranstaltung ist kostenfrei, um vorherige Anmeldung wird gebeten.
Hier der Link zur Anmeldung: http://www.bewirken.org/unternehmen/.
Liebe Grüße
Linn Tramm
Albrecht Bühler Umstellung der Sichtbarkeit auf öffentlich
Liebe Gruppenmitglieder,
die Gruppe Mitarbeiterführung und Recruiting wird seit einiger Zeit als "geschlossen" geführt. Das bedeutet, die Beiträge sind nur für die Mitglieder sichtbar. Um mehr Außenwirkung zu erzielen möchte ich die Gruppe jetzt umstellen auf öffentlich. Damit werden alle bisherigen Beiträge auch für Außenstehende sichtbar. Wenn es von Ihnen Beiträge gibt, die dafür nicht bestimmt sind, bitte ich Sie, diese zu löschen.
Es grüßt Sie
Albrecht Bühler

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Initiative für Ausbildung"

  • Gegründet: 13.04.2010
  • Mitglieder: 270
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 349
  • Kommentare: 248