Inklusion? Warum eigentlich nicht! :)Inklusion? Warum eigentlich nicht! :)

411 members | 534 posts | Public Group
Hosted by:Bettina Knierim

Jedes Element zählt! Wir öffnen Menschen füreinander die Herzen! Inklusion querdenken, Infos sammeln, Hilfe bieten, neue Wege finden.

Herzlich Willkommen in unserer Gruppe!

Unter den Foren:

  • Vorstellungsrunde
  • Was ist Inklusion? Lasst uns diskutieren ;)
  • Plauderecke
  • Schöne, fröhliche Geschichten, gute Nachrichten, was zum Lachen bringt ...
  • Motivation
  • Videos und Bilder
  • Wissensdatenbank
  • Arbeitsplätze schaffen für Menschen mit Behinderung
  • Wohnraum und Freizeitgestaltung schaffen für Menschen mit Behinderung
  • freiwillige Hilfsangebote von Mitgliedern für Mitglieder

wollen wir gemeinsam Inklusion querdenken, Infos sammeln, Hilfe bieten, neue Wege finden. Getreu unserem Motto: "Jedes Element zählt, aber am richtigen Platz muss jeder sein, dann hält die Kette ansonsten kann sie auch brechen!" versuchen wir Menschen füreinander die Herzen zu öffnen! Und freuen uns über schreibende, mitwirkende wie mitlesende Mitglieder! Vorstellungen sind uns willkommen, gerne auch mit Hinweis auf das eigene Betätigungsfeld. Wir neigen zum respektvollen Du, akzeptieren aber selbstverständlich den Wunsch gesiezt zu werden.

Wir sind Teil eines Teams aus Menschen mit wie ohne Behinderung, deren Vision es ist, dass das Wort Inkusion nach und nach aus dem Sprachgebrauch wieder verschwindet, weil wir Inklusion dann leben. Solange sehen wir uns als Botschafter, für eine Inklusion, die weit über die Integration von Menschen mit Behinderung hinaus geht, so dass man ich irgendwann wundern wird, warum wir dieses Video gemacht haben: https://www.youtube.com/watch?v=jyL7i7iqBfA

Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Bettina und Simon