Probleme beim Einloggen
Nur für XING Mitglieder sichtbar infpro Veranstaltungen im Nov. 2018
Liebe infpro Gruppe,
ich möchte Euch über zwei wichtige infpro Veranstaltungen informieren.
https://www.infpro.org/aktuelles/veranstaltungskalender/
Benchmarktour am 7./8. November bei Siemens in Karlsruhe und und Daimler Evobus in Mannheim. Zwei Unternehmen mit bemerkenswerten Lean-Erfolgen, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Die Teilnahme kostet zwar eine Gebühr, lohnt sich aber!
Wertschöpfungstage 15./16. November am IWEX in der RuhrUni Bochum. Wir haben zum Thema "Agile Wertschöpfungsketten" hochinteressante Referenten gewonnen, von denen man lernen kann, was man mit Digitalisierung nutzenstiftend tun kann.
Ihr könnt auch Interessenten und Kollegen/innen auf die Veranstaltung hinweisen.
Nähere Information via office@infpro.org anfordern.
Ich freue mich auf Euer Kommen.
Beste Grüße
Oliver Prause
Andreas Götzer Lean Bücher die Du unbedingt kennen solltest!
Du interessierst Dich für die Lean Thematik? Du suchst nach Literatur, weißt aber nicht wo Du anfangen sollst zu lesen? Du suchst ein Buch zu einem bestimmten Thema wie KATA oder Lean Production?
Ich habe die wichtigsten Lean Bücher, die Du unbedingt kennen solltest, zusammengetragen und für Dich thematisch sortiert. Schau doch gleich vorbei:
Nur für XING Mitglieder sichtbar
Eine wunderbare Sammlung der Lean Literatur. Wem das nicht reicht, kann von mir eine noch größere Buchsammlung haben. Beste Grüße Oliver Prause
Andreas Götzer Wie auch du Wertschöpfungsmanagement studieren kannst
Bachelor oder Master - es gibt beide Studiengänge! Zum Bachelorstudiengang bekommst du einen Erfahrungsbericht aus erster Hand! Mein neuester Blogeintrag verrät dir alles Wissenswerte zu den Studiengängen und wie auch du Wertschöpfungsmanagement studieren kannst.
Nur für XING Mitglieder sichtbar
"Grau ist alle Theorie!" Inspiriert und enthusiastisch verlässt man die Vorlesung und kollidiert mit dem Alltag im eigenen Unternehmen. Wer hat das Problem, dass die vielen, guten Ideen im Unternehmen nicht ankommen? Beste Grüße Oliver Prause
Andreas Götzer Sommer - Sonne und drei Lean Modelle
Lean Modelle und Ansätze gibt es genügend. Ich beschäftigte mich in meinem neuesten Blogeintrag mit den drei grundlegendsten Lean Modellen.
Der Blogeintrag ist kurz und knackig und passt somit wunderbar zwischen zwei Runden Schwimmen:
https://goo.gl/9SfDR9

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Institut für Produktionserhaltung"

  • Gegründet: 10.09.2010
  • Mitglieder: 157
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 44
  • Kommentare: 3