Probleme beim Einloggen
Andreas Götzer Die 7 Verschwendungsarten und ihre Anwendung im indirekten Bereich
Du kennst die 7 Verschwendungsarten und ihre Anwendung nur in der Produktion? Du hast Dich schon immer gefragt, wie diese im indirekten Bereich angewendet werden können? Was ist ein direkter und was ein indirekter Bereich? Alle dies Fragen kläre ich in diesem Blogeintrag.
Andreas Götzer Wie auch Du Probleme kreativ lösen kannst!
Mit Kreativitätstechniken Probleme lösen - das geht! Auch Du bist kreativ! Wie Du Dein Gehirn in einen anderen Denkmodus versetzt und welche Kreativitätstechniken es gibt, liest Du am besten gleich in meinem Blogeintrag nach!
https://goo.gl/ZXtRdN
Hermann Doppler Deutschland, was nun? Das Handelsblatt berichtet: Why German companies fail at digital innovation
https://global-handelsblatt-com.cdn.ampproject.org/c/s/global.handelsblatt.com/opinion/why-german-companies-fail-in-digital-innovation-901367/amp
Deutschland, was nun?
Wie kommen wir aus der Selbstgefälligkeitsfalle heraus?
Es geht uns offensichtlich so gut wie nie zuvor.
Verdiskutieren wir gleichzeitig unsere Zukunft? Oder verschlafen wir sie gar? Oder verteilen wir sie schon?
Wie war das doch gleich?
Er sagte: "Es hätte schlimmer kommen können ..." ... und es kam schlimmer.
Die positive Message: "Man hört immer mehr, dass viele jetzt loslegen"!
Deshalb gilt: Gerade jetzt die Latte höher legen. Mehr Mut zur Innovation
Konstantin Wiethaus
Ich denke ein wesentlicher Aspekt ist die fehlende Nutzenorientierung der Technik - oder wie es Andres Kluth schreibt: Germany is an engineering culture, so Germans generally tend to think of Digitalisierung as a hardware phenomenon. In their schools it means getting the children iPads. When Americans – at Khan Academy, for example – talk about “edtech” or “e-learning”, they think about how, cognitively, human beings learn and ought to be taught, which is quite different.
Andreas Götzer Mein Review zu LeanAroundTheClock 2018 | #LATC2018
Guten Abend,
mein Review zu LeanAroundTheClock 2018 | #LATC2018 ist online! Was mich nachhaltig begeistert hat und welche Eindrücke ich sammeln konnte, könnt Ihr hier nachlesen:
https://goo.gl/j5uxtv
PS: Aber auch wie Ihr Euch Tickets für #LATC2019 sichern könnt!
Andreas Götzer Lean Bücher die Du unbedingt kennen solltest!
Du interessierst Dich für die Lean Thematik? Du suchst nach Literatur, weißt aber nicht wo Du anfangen sollst zu lesen? Du suchst ein Buch zu einem bestimmten Thema wie KATA oder Lean Production?
Ich habe die wichtigsten Lean Bücher, die Du unbedingt kennen solltest, zusammengetragen und für Dich thematisch sortiert. Schau doch gleich vorbei:

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Institut für Produktionserhaltung"

  • Gegründet: 10.09.2010
  • Mitglieder: 151
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 40
  • Kommentare: 1