Skip navigation

INTAKA - Integrative Akademie für Bildung und Coaching in RegensburgINTAKA - Integrative Akademie für Bildung und Coaching in Regensburg

58 members | 25 posts | Public Group

Uns zeichnen 25 Jahre im Bereich Weiterbildung aus. Diese Gruppe dient dem interaktiven Austausch und der Information über Veranstaltungen.

Es gibt viele gute Gründe warum auch im Urlaub, gelernt werden kann, vielleicht sogar sollte.

Ein Grund ist folgender: Wie mit den Muskeln, so verhält es sich auch mit unserem Gehirn, wenn man sie längere Zeit nicht benutzt verkümmern sie, wir werden schwach und vergesslich.

Man könnte also sagen: Urlaub am Strand mit viel Sonne und wenig Hirn stellt eine Gefahr für unser Wohlbefinden dar.

Zweiter Punkt: Wenn ich es mir schon vorgenommen habe, mich fortzubilden, dann sei doch die Frage erlaubt: Warum nicht in einem Umfeld, das mir das Lernen nicht nur erleichtert, sondern sogar schmackhaft macht?

Warum nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden?

Vielleicht fragt sich der ein oder andere: „ Aber ist das nicht zu teuer?“

Nun darauf kann ich persönlich nur antworten: Ab wann ist für sie etwas teuer oder günstig? Sind sie es sich nicht wert? Wenn nicht sie selbst, wer dann? Bitte denken sie daran: Fahren sie immer erster Klasse, ihre Erben tun es bestimmt.

...... >>> https://intaka.de/warum-lernen-im-urlaub-kein-paradox-ist/