Probleme beim Einloggen

Intrinsische Motivation - Expertengruppe für moderne Motivationspsychologie

Modernste Forschungserkenntnisse für mehr Lebensqualität, beruflichen Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit nutzen! Chance für tägliches TUN!

Nur für XING Mitglieder sichtbar Glück und Erfolg sind machbar.
„Der Mensch der es vermag, sich in den Anderen hineinzuversetzen – der es versteht, die Dinge mit den Augen des Anderen zu sehen, braucht sich niemals Sorgen um seine Zukunft zu machen“. Owen D. Young.
Sei offen und ehrlich mit deinen Mitmenschen.
Auf jede Frage gibt es von dir eine freundliche Antwort. Zeigen sie Interesse an ihrer Umwelt und den Mitmenschen.
„Allein und isoliert kann der Mensch nicht glücklich werden, fand schon Goethe“.
Versuchen sie nicht in einen Wettstreit mit ihren Mitmenschen zu geraten, kritisieren sie mit Bedacht, Anerkennung schafft Vertrauen und Bestätigung schafft Verständnis.
„Menschen machen große Unterschiede untereinander, das Glück kennt diesen Umstand nicht“
„Dankbarkeit ist nicht nur die größte aller Tugenden, sondern auch die Grundlage für alle anderen."
Ciceros wahre Erkenntnis.
Die wissenschaftliche Untermauerung dieser These ist gut 2000 Jahre später gelungen und auch die persönliche Zufriedenheit eines Menschen steigert sich, wenn er Dankbarkeit zeigt, sagen amerikanische Psychologen.
Dankbarkeit fördert eine positive Lebenseinstellung und sorgt für gute Gefühle zwischen den Probanden.
https://www.amazon.de/dp/B077GTCD7G
https://mymaintenance.blog/2017/11/15/was-ist-glueck-was-bedeutet-es-gluecklich-zu-sein/
Lukas Pausch
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar
„Dankbarkeit ist nicht nur die größte aller Tugenden, sondern auch die Grundlage für alle anderen."
Ciceros wahre Erkenntnis.
Mira Christine Mühlenhof Wie "tickt" Mark Zuckerberg wirklich - Was treibt ihn an?
Die Grundidee von Facebook? Menschen zusammenführen und miteinander verbinden – in Liebe.
Was ist daraus geworden? 50 Millionen Facebook-Daten von Nutzern wurden von einer Firma im US-Wahlkampf benutzt, um Donald Trump zu unterstützen.
Wie konnte es soweit kommen? Ist Mark Zuckerberg, Gründer und CEO des Unternehmens, zu naiv und gutgläubig? Ihm wird vorgeworfen, dass er sich nicht beraten lasse und dadurch oft arrogant wirke. Nun zeigt er sich reumütig und bedauert den Vorfall zutiefst: „Es tut mir wirklich leid!“
Welche Persönlichkeitsstruktur treibt diesen Menschen an, der mit 19 Jahren sein Studium abbrach und zu einem der reichsten Menschen der Welt wurde?
Mehr über Mark Zuckerberg und über das faszinierende Thema der intrensischen Motivation hören Sie in meiner Kolumne bei RADIO 21.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Intrinsische Motivation - Expertengruppe für moderne Motivationspsychologie"

  • Gegründet: 31.10.2006
  • Mitglieder: 1.305
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 461
  • Kommentare: 179
  • Marktplatz-Beiträge: 3