Probleme beim Einloggen

Intrinsische Motivation - Expertengruppe für moderne Motivationspsychologie

Moderne Motivationsdiagnostik, intrinsische Motivation, positive Psychologie, Networking... für Personal und Management erfolgreich nutzen!

Alexander Reyss Winterzeit ist Lesezeit: Buchtipps für mehr Zufriedenheit, Leistung und Erfolg im Leben!
LifeLeadershipPerformance mit individueller Wertereflexion und Antreiberanalyse. Who Am I? Wer bin ich wirklich und was gibt meinem Leben einen wirklichen Sinn? Wie motiviere ich mich und unterstütze andere in ihrer Eigenmotivation: Kraftquellen des Erfolgs und 11 Köpfe 1 Ziel sind Bücher die nachhaltig positiv das Leben verändern!
Mira Christine Mühlenhof Die intrinsische Motivation von Hans-Georg Maaßen
„Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz wird von mir geteilt. Es liegen dem Verfassungsschutz keine belastbaren Informationen darüber vor, dass solche Hetzjagden stattgefunden haben.“ Diese und weitere Aussagen vom (ehemaligen) Präsidenten des Verfassungsschutzes Hans-Georg Maaßen zu den Vorfällen in Chemnitz sorgen seit Wochen für Aufregung in der Regierung und im Land.
Es ist nicht das erste Mal, dass Maaßen mit seinem Verhalten aneckt und negativ in Erscheinung tritt. Woran liegt es, dass er bei den Deutschen unbeliebt ist? Er wird als eiskalter Technokrat, Hardliner und Rechthaber beschrieben.
Was treibt ihn im Innern an und wie geht man mit solchen Persönlichkeiten um?
Die Antworten dazu erhalten Sie bei meiner Kolumne auf RADIO 21:
Mira Christine Mühlenhof Die Intrinsische Motivation von Horst Seehofer
Wie konnte es soweit kommen, dass Horst Seehofer – eigentlich ein ruhiger, meist passiv agierender Bayer – sich seit Wochen im Angriffsmodus befindet und sich eine Zusammenarbeit mit Angela Merkel kaum noch vorstellen kann? Eine explosive Stimmung – eine ungewöhnliche Situation in Anbetracht der intrinsischen Motivationen der beiden Hauptakteure. Ich sehe die Ursache in einer Begebenheit, die sich vor Jahren zugespielt hat, genauer gesagt vor 14 Jahren!
Was hat die Persönlichkeitsstruktur Seehofers damit zu tun? Welche Lösung kann es geben, um das drohende Aus der Beziehung zu verhindern?
Mehr über Horst Seehofer hören Sie bei RADIO 21.
Daniel Weiß Selbsterkenntnis als Grundlage für intrinsische Motivation?
Selbsterkenntnis begleitet den Menschen schon seit der Antike und gilt oft sogar als Erfolgsgeheimnis von großen Denkern. Immer mehr erfolgreiche Persönlichkeiten beschäftigen sich damit und Unternehmen wie Google, Facebook und SAP führen immer häufiger Seminare dazu ein. Dennoch gibt es einige Skeptiker, die versuchen, dies als spirituellen und esoterischen Unsinn abzutun. Selbsterkenntnis ist aber nicht – wie von manchen Esoterikern unglaubwürdig dargestellt – als die „Erleuchtung“ zu sehen. Wie einige Studien beweisen ist es nämlich auch wissenschaftlich belegt ein echter Schlüssel zum Erfolg...

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Intrinsische Motivation - Expertengruppe für moderne Motivationspsychologie"

  • Gegründet: 31.10.2006
  • Mitglieder: 1.349
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 487
  • Kommentare: 180
  • Marktplatz-Beiträge: 0