Kaffee - wir alle lieben ihn!

Kaffee - wir alle lieben ihn!Kaffee - wir alle lieben ihn!

352 members | 191 posts | Public Group
Tim Tünnermann
Hosted by:Tim Tünnermann

This post is only visible to logged-in members. Log in now

In gemeinsamer Absprache erhöhen „die großen 20“ gerade mal wieder das etwas teurer werdende Bohnen-Kilogramm (etwa 38 Cent), um unverschämte bis zu (1,20€ je kg)! Man könnte unterstellen, dass sie sich an der derzeitigen Rohstoffverteuerung wiedermal ordentlich bereichern wollen.

Wer hohe Qualität will, braucht "frische Bohnen". Und wenn ich sage "frisch" dann meine ich es auch so. Grundsätzlich werden frische Bohnen eher von kleinen Röstereien angeboten. Eben solche, die sich große Lager und raffinierte Verkaufsstrategien durch lange Lagerzeiten nicht leisten können. Auch ist man hier noch nicht betriebsblind. Das Produkt steht quasi noch auf der Prioritätenliste des Röstmeisters. Tradition und Nachhaltigkeit sind noch Werte auf die es zu achten gilt. Und ja auch ich habe einen Geheimtipp für solch ein Produkt. Sie würden ja eh danach fragen, oder? www.sanpaolo-espresso.de

Erlebe eine exklusives Kaffee-Tasting mit einem Cold Brew und anderen geschmackvollen Kaffees. Präsentiert von Michael Gliss, Deutschlands erstem Diplom-Kaffee-Sommelier. Mit vorab zugesendeter Genuss-Box.

Anmeldeschluss: 28. Juni 2021. Jetzt Teilnahme sichern!

https://www.xing.com/events/xing-backstage-kaffee-tasting-summerspecial-gliss-3467411