Probleme beim Einloggen

KIDS ENTERTAINMENT & INFOTAINMENT

Hier kann jeder Pressemitteilungen lesen & posten sowie Fachbeiträge & sonstige Infos veröffentlichen, lesen & austauschen.

Andrea Dejon Fröhliche Weihnachten
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!
mit einem musikalischen Gruß der Minisuperhelden von Mutter Naur
https://www.youtube.com/watch?v=gQVzYyGJI8k&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0F-NcHRJAQs_RgYHnjle0SFrhVjBeQT5ADDn7CeXoKiYJOxxnEgG9TLYA
Nur für XING Mitglieder sichtbar Wenn ein Jugendforscher ein Jugendbuch mit "Botschaft" schreibt ...
Ich habe mich immer ein wenig darüber geärgert, dass es so wenige Versuche gibt, Kinder an politische und gesellschaftliche Themen heranzuführen. Entweder es gibt Einhörner oder die pädagogische Absicht kommt mit dem Holzhammer daher. Ich habe nun versucht einen anderen Weg zu gehen - über ein Buch, dass vor allem Abenteuergeschichte ist ...
Mehr Infos gibt es unter http://www.der-rat-der-weisen.de, erhältlich ist es als eBook für Kindle und Tolino.
Ich bin auf Reaktionen und Meinungen gespannt.
Viele Grüße, Axel Dammler
Andrea Dejon Die Legende vom Lebensbaum
Ein kleines Filmchen über eine Legende aus Afrika - woher und warum es Kriege auf der Welt gibt. Schaut doch mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=wphCSm9Cuxc&t=172s
Ines Rein-Brandenburg Ein Kindermärchen für Toleranz - Die Abenteuer von Angi und Diabo
Barbara Gabriel greift in den beiden neuen Kinderbüchern „Die Abenteuer von Angi und Diabo“ in märchenhafter Form aktuelle Themen auf, die Kindern immer wieder begegnen: Freundschaft zu schließen, Außenseiter zu akzeptieren, Vorurteile zu überwinden und Typen, die auf den ersten Blick „anders“ sind, zu integrieren.
Angi - ein verträumtes Engels-Mädchen – ist im Haus der Engel immer die Letzte, unbeliebt und wird ständig getadelt. Bei einem Gewitter verliert sie ihre Heimat .
Diabo ist ein schüchterner und freundlicher Teufels-Junge. Im Palast der Teufel will er keine Bosheiten lernen und kommt in große Schwierigkeiten. Mit dem Reisigbesen Stru kann er fliehen. Beide treffen sich und erleben in Gabriels Geschichten "Flucht (Band 1, ISBN 9783957162557 )" und "Trolle und andere Freunde" (Band 2, ISBN 9783957162564) spannende Abenteuer mit Tierkindern, Trollen, Gnomen und verschiedenen anderen gutmütigen und angriffslustigen Märchenfiguren. „Die Abenteuer von Angi und Diabo“ eigenen sich für Kinder ab etwa 5 Jahre.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "KIDS ENTERTAINMENT & INFOTAINMENT"

  • Gegründet: 11.02.2011
  • Mitglieder: 1.175
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 282
  • Kommentare: 25
  • Marktplatz-Beiträge: 0