Skip navigation

KIEL UND UMGEBUNG - DAS HOCH IM NORDENKIEL UND UMGEBUNG - DAS HOCH IM NORDEN

4705 members | 5322 posts | Public Group

"Klönschnack" an verschiedensten Örtlichkeiten in Kiel. Wir treffen uns zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch in einer humorvollen und lockeren Atmosphäre.

This post is only visible to logged-in members. Log in now

Kieler freuen sich über Blumen aus Kiel

Ich finde es ist eine gute Zeit, um lokale Betriebe gerade jetzt zu stärken. Sonst geht uns die Vielfalt im Einzelhandel entgültig verloren. Vielleicht kennen Sie ja jemanden in Kiel, den Sie mit Blumen eine Freude machen möchten. https://kolberger.de/

Freue dich über dieses schöne Geschenk...es ist wichtig dass wir uns in diesen Zeiten auch den Dingen widmen, die Freude bereiten <3

Mach mit :-)

ACHTUNG !!!!!!

IVO + Schmetterling = Verlosung

zu Gunsten der Loki Schmidt Stiftung

Projekt Spende- Umwelt

Ich habe mich in den letzten Tagen häufig gefragt ob das was wir zur Zeit erleben die reale Welt ist oder ob ich mich in einem science fiction Film befinde... Vielleicht geht es einigen von Euch genauso. Schon lange beschäftige ich mich in meiner Malerei mit der Bildung für Nachhaltigkeit und somit mit einem unserer globalen Themen, der Umwelt und dem Artenschutz. Immer noch ignorieren viele von uns dieses jedoch. Zeigt uns aber in den letzten Tagen und Wochen, dass wir nur ein Teil eines Puzzelstücks in dem Ganzen sind. Ebenso wie unsere Tierwelt.

Ivo , der sinnbildlich für das große Ganze steht und mit einem sanften Blick auf das zerbrechliche Puzzelstück- dem Schmetterling schaut....

Die unterschiedlichsten Arten sind ein Teil des Ganzen und deshalb setzte ich mich immer wieder für dessen Erhalt ein.

Damit wir und unsere Welt im Gleichgewicht bleiben können.

Wir spüren nur zu deutlich was passiert wenn das Gleichgewicht aus den Fugen gerät. Wenn Du dich also angesprochen fühlst und dieses tolle Projekt mit unterstützen möchtest, freue ich mich. Mit einem Mindestlos von 10 € kannst du zusätzlich IVO( Leinwanddruck im Wert von 550 € limitiert ) gewinnen. Der Erlös wird an die Loki Schmidt Stiftung für ein Umweltprojekt gespendet. Ich danke Anja Lennartz von der Stiftung für ihre Unterstützung für dieses gemeinsame Projekt.

Der Beitrag darf gern geteilt werden.Ich freue mich bereits über die ersten Teilnehmer zu diesem Projekt.

Schicke mir eine PN wenn du dazu beitragen möchtest.

Manuela Rathje

Vieles haben wir in diesen außergewöhnlichen Zeiten nicht unter Kontrolle - anderes schon! So liegt es bei jeder Kaufentscheidung an uns, ob wir damit amazon oder die Kieler Wirtschaft unterstützen. Gerade in der Krise braucht es ein klar Werte-orientiertes Handeln. Damit wir alle gut durch diese schwierigen Zeiten kommen, brauchen wir eine gemeinsame Orientierung an Kooperation und Gemeinwohl - statt an Konkurrenz und Egoismus. Kiel hilft Kiel (https://www.kiel-hilft-kiel.de/) setzt hier wichtige Akzente!

Nachdem abzusehen ist, dass die milliardenschweren Hilfspakete in der Bürokratie versanden werden, befürchtet Eckhard Schwarzer, Präsident des Mittelstandsverbund ein sterben des Mittelstandes. Schwarzer schlägt vor den Bürokratischen Ablauf zu verschlanken indem durch die Steuerberater ein Testat über die Bonität der Unternehmen ausgestellt wird. So könne die Hilfe sofort beim Unternehmen ankommen ggf. könnte so sogar auf die Zwischenschaltung der KFW verzichtet werden. Wir befürworten diese Überlegungen ausdrücklich.

Jeder sollte dabei jedoch berücksichtigen, dass sich der Steuerberater mit der Erteilung eines Testat einem erheblichen Haftungsrisiko aussetzt. Es wäre daher nur verständlich, wenn die Steuerberater auf die neugewonnene Verantwortung zurückhaltend reagieren. Handeln sie daher vorausschauend und unterstützen Sie die Entscheidungsfindung positiv. Sie können Ihre Bonität aktiv verändern. Bonitätsmanagement bedeutet nicht die vorliegenden Daten akzeptieren sondern zu optimieren.

https://www.bonitaets.management