Kinder-, Jugend- und FamilienmarketingKinder-, Jugend- und Familienmarketing

1503 members | 1176 posts | Public Group
Simon Wannagat
Hosted by:Simon Wannagat

Egal ob Neuigkeiten aus der Zielgruppe oder Ergebnisse aktueller Studien: Mitglieder können sich hier über junge Kommunikation austauschen.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung!

https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/23cbda59aa9b

Das Business-Netzwerk XING bietet mit über 15 Millionen Kontakten eine

hervorragende Chance, neue Interessenten und Kunden zu akquirieren sowie

Ihre persönliche Reputation oder die Ihres Unternehmens zu stärken.

Robert Nabenhauer nutzte XING von Beginn an und konnte für sein Unternehmen einen überwältigenden Erfolg erzielen. Durch den Einsatz der sozialen Medien und insbesondere natürlich XING konnte sein Unternehmen eine durchschnittliche Umsatzsteigerung von 30 Prozent jährlich verzeichnen!

In seinem XING-Ratgeber zeigt Robert Nabenhauer Schritt-für-Schritt, wie Sie

XING auch für sich persönlich und Ihr Unternehmen erfolgreich nutzen können.

Sie erfahren die 8 geheimen Erfolgsfaktoren, wie

- Sie XING für einen hocheffizienten und wirkungsvollen Vertrieb nutzen,

- Sie Ihren Vertrieb auf Autopilot stellen und

- Sie Ihren Umsatz und Bekanntheitsgrad messbar steigern!

Dieses E-Book können Sie sich jetzt GRATIS und exklusiv downloaden: https://covl.io/kostenfreieinfohier

Kinder-, Jugend- und Familienmarketing

Die Gruppe Kinder-, Jugend- und Familienmarketing soll den Austausch der Mitglieder über Neuigkeiten aus der Zielgruppe, Ergebnisse aus aktuellen Studien, aber vor allem auch über die eigenen Erfahrungen aus der täglichen Marketingarbeit mit und für Kinder, Jugendliche und ihre Familien, ermöglichen.

Kinder, Jugendliche und Familien als bunte und facettenreiche Zielgruppen

Rennfahrer, Girlie, Träumer, Streber, Trendsetter, Fan oder Sänger – in jedem Kind oder Jugendlichen steckt eine einzigartige Persönlichkeit. Das Familienleben mit den unterschiedlichen Charakteren ist chaotisch, spannend, interessant und jeden Tag anders.

Junge Augen sehen anders!

Für den ein oder anderen Erwachsenen mag es überraschend sein, aber: Die Erlebniswelten von Kindern und Jugendlichen sind andere als die der Erwachsenen. Die junge Generation hat ihre eigene Sprache und Ausdrucksweise, ihre eigene Denke und ihre eigene Sicht auf das, was sie umgibt.

Derzeit gibt es in Deutschland rund 8,1 Millionen Familien mit minderjährigen Kindern, in denen insgesamt etwa 14,6 Millionen Kinder und Jugendliche leben (Vgl. Statistisches Bundesamt Deutschland, 2010). Die jungen Menschen sind kleine Konsumenten und Kunden – ihnen steht viel Geld für Ausgaben zur Verfügung. Im Jahr 2010 beispielsweise haben Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 19 Jahren in Deutschland insgesamt 18,75 Mrd. Euro eingenommen (Vgl. Trend Tracking Kids 2010).

Als Mitentscheider im Haushalt der Familien werden sie von Eltern zudem als Ansprechpartner bei Käufen ernst genommen. Selbst bei größeren Anschaffungen wie beispielsweise Unterhaltungselektronik oder Autos werden Kinder und Jugendliche häufig in die Kaufentscheidungen ihrer Eltern mit einbezogen (Vgl. KidsVA 2011)

Die Welt mit den Augen der Kinder, Jugendlichen und ihrer Familien sehen…

…ist deshalb die Kunst und die Aufgabe von Marketingentscheidern, Kommunikations- und Medienprofis sowie Werbetreibenden, um mit der entsprechenden Zielgruppe in Kontakt zu treten und ihnen „auf Augenhöhe“ zu begegnen. Hier in der Gruppe können sowohl Experten als auch Neueinsteiger Erfahrungen miteinander teilen und Anregungen und Impulse für den Dialog mit der bunten und facettenreichen Zielgruppe erhalten.

Wir freuen uns auf konstruktive Diskussionen sowie einen regen Austausch und wünschen allen Mitgliedern viel Spaß!