Skip navigation

Knigge - Gesellschaft für Moderne UmgangsformenKnigge - Gesellschaft für Moderne Umgangsformen

50 members | 29 posts | Public Group
Hosted by:Matthias Geist

„Die besten Umgangsformen sind wertlos, wenn es an Takt und Herzensbildung fehlt“

Ich bin der Ansicht, dass die Zukunft unserer Gesellschaft Wurzeln braucht, wie ein altes Haus eine Substanz hat, das sein konservativer Besitzer ständig erhält; das er renoviert, verschönert und technisch auf den neuesten Stand bringt. Er wird sich jedoch davor hüten, jemals eine tragende Wand herauszureißen.  Kultur und Geschichte, Recht und Familie, Werte und Tugenden sind solche tragenden Wände.

Dies alles können wir nicht vorschreiben - doch wir können es vorleben und weitergeben.

Gemeinsam in der Knigge - Gesellschaft für Moderne Umgangsformen.

Barbara Danowski

knigge.respektvoll.leben

#Knigge #Umgangsformen #Respekt #Toleranz #kniggemodern #KGMU

Es macht mir große Freude leidenschaftlich gerne für die KGMU zu arbeiten, weil ich als Gründungsmitglied besonderen Wert auf die Kommunikation unter gleichgesinnten Menschen lege und den respektvollen Umgang sowie den Austausch unter liebgewonnen Menschen und Freunden sehr zu schätzen weiß. Etwas zu bewegen, Erfahrungen zu teilen, sich auszutauschen und den Weg weiter gemeinsam zu gehen, alles das gehört zu unserem sehr schönen gemeinschaftlichen Projekt und ich danke allen Mitgliedern, die seit vielen Jahren genauso denken.

Christiane Plöger

Vizepräsidentin

knigge.respektvoll.leben

#Knigge #Umgangsformen #Respekt #Toleranz #kniggemodern #KGMU

Inzwischen sind Respektlosigkeit, Gleichgültigkeit und Verrohung in unsere Gesellschaft eingezogen. Für mich habe ich erkannt, dass mein Leben mittels gelebter Werte gehaltvoller und freudvoller ist. Was daraus entstehen kann, ist enorm. Sichere Umgangsformen und Respekt bestärken mich persönlich in meiner Wirkung und öffentlichen Wahrnehmung. In der Gesellschaft arbeite ich mit Menschen zusammen, die mich in meinem Denken und Handeln bestärken und voran treiben. Für mich ist dies ein wertvoller Austausch.

Bianka Müller

Mitglied des Vorstands

knigge.respektvoll.leben

#Knigge #Umgangsformen #Respekt #Toleranz #kniggemodern #KGMU

Es ist sehr schön das Leben mit Menschen zu teilen, die noch an Werte glauben und mit Ihnen auch die schönen Dinge im Leben zu genießen. Deshalb bin ich gerne in der KGMU.

Martina Braig

Schatzmeisterin

knigge.respektvoll.leben

#Knigge #Umgangsformen #Respekt #Toleranz #kniggemodern #KGMU

Gerade in dieser Zeit ist es wichtig mit einem Kreis von Menschen zusammenzuarbeiten, der ebenso die Herzensbildung wieder in den Fokus rücken möchte. Wir sind sehr unterschiedlich in unserer Arbeit und diese Unterschiedlichkeit macht uns als KGMU aus.

Lara Voß

Beauftragte für Fachfragen

knigge.respektvoll.leben

#Knigge #Umgangsformen #Respekt #Toleranz #kniggemodern #KGMU