Problems logging in

Koch des Jahres

Koch des Jahres ist innerhalb kürzester Zeit zum meistbeachteten kulinarischen Event in den Medien und der Fachbranche geworden.

Michèle ミシェル Stocco ストッコ Fühlst du dich als Koch ..
🤔 ausgelaugt
🤔 müde
🤔 und selbst wenn du auschafen kannst, nicht fit❓
Andrea Boer Kochausbildung auf der Mein Schiff Flotte
Erstmalig bietet sea chefs in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Tirol eine Kochausbildung an Bord an. In nur zwei Jahren lernen die Auszubildenden auf der Mein Schiff Flotte in insgesamt vier Modulen. Pro Woche haben die Lehrlinge fünf Lerneinheiten zu je drei Stunden Unterricht, davon eine Stunde Theorie und zwei Stunden praktisches Arbeiten. Im Anschluss legen sie ihre Lehrabschlussprüfung beim Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Tirol in Innsbruck ab. Speziell geschulte Kochlehrer auf allen Schiffen garantieren den hohen Standard und ein konstantes Ausbildungsniveau.

>Hier können Sie das Video ansehen: https://bit.ly/2x72LqR

>Sie wollen sich für die Kochausbildung auf der Mein Schiff Flotte bewerben? Hier erfahren Sie mehr: https://meinschiff.seachefs.com/de/job/trainee-galley-kochlehrling-wifi-ausbildungsprojekt-sterreich-wm
Tobias Bach Qualitätsführer sucht Verstärkung: Food-Konzept-Entwickler
Hallo zusammen,
auf der Suche nach Verstärkung setze ich auf Sie.
Vielleicht kennen Sie jemanden, der gerne beim Qualitätsführer neu durchstarten würde? Vielleicht sind Sie selbst auf der Suche?
Wir suchen einen Food-Konzept-Entwickler oder eine -Entwicklerin. Im Mittelpunkt: Die Kreation neuer Konzepte und Speisekarten. Die Sander-Gruppe ist Qualitätsführer im Food-Markt. Wir wachsen stark und bieten sehr gute Bedingungen. Neben geregelten Arbeitszeiten von Mo-Fr auch viele weitere Annehmlichkeiten. Hier unsere Stellenanzeige.
Fragen gerne auch direkt an mich. Freue mich auf Ihre Empfehlungen.
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße,
Tobias Bach
Michèle ミシェル Stocco ストッコ Rennst du von einem Termin zum anderen, lieber Koch?
Oder bist du gemütlich unterwegs und geniesst jeden Moment in deinem Leben?
Gehörst du zur zweiten Gruppe, dann gratuliere ich dir. Feiere dich jeden Tag und geniesse weiter dein Leben.
Gehörst du zur ersten Gruppe? Ja, dann …
… hast du verloren!
Nein, auch dir gratuliere ich, denn du hast DIE Chance, dein Leben zu verlangsamen.
Du bist nicht der einzige Koch auf dieser Erde, dem es auch so geht wie dir.
Mir geht es aktuell auch so. Ich habe das Gefühl, dass ich allem hinterherrenne. Meinen Kunden, dem Geld, der Zeit für mich, meiner Balance und der Gesundheit.
Es ist, als ob ich nicht mehr alles festhalten kann und ich es aus den Händen gleiten lassen muss.
Nichts mehr unter Kontrolle zu haben und dem Ganzen hinterherzurennen, erzeugt in mir einen riesigen Druck.
Dieser Druck macht mich müde. Ich muss mich mehrmals täglich hinlegen, habe Kopfschmerzen, die kommen und gehen, und das Unangenehmste für mich ist, dass meine rechte Hüfte schmerzt. Dieser Schmerz wandert und ist einmal in der Leiste, dann auf dem Oberschenkel oder beim Ischiasnerv.
Ich bin gezwungen, langsam zu gehen.
Was ich nun mache?
Nein, ich gehe nicht zum Arzt, weil er keine Diagnose stellen kann.
Ich nehme mir bewusst Zeit. Ich atme in den Bauch, lasse beim Spazierengehen los und mache, wenn ich den Druck spüre, eine spezielle Aikido-Übung.
Ich darf mir meine Pause und die Zeit für mich auch tagsüber zugestehen. Meine Leistung und Konzentration ist danach hundertmal besser.
Besonders in der heutigen Zeit ist es wichtig, lieber Koch, dass du deinen Rhythmus verlangsamst. Du brauchst nicht von Pontius zu Pilatus rennen. Nimm dir eine Auszeit.
Wie?
Mach eine bewusste Pause, fünf Minuten reichen, und atme in deinen Bauch.
Du willst mehr für dich tun?
Meine 5 Gewürze für mehr Zeit in deinem Alltag helfen dir dabei.
https://lifeki.lpages.co/gewuerze/

Moderators

Moderator details

About the group: Koch des Jahres

  • Founded: 11/06/2010
  • Members: 632
  • Visibility: open
  • Posts: 191
  • Comments: 32