Probleme beim Einloggen

Labdoo - Laptopspenden für Kinder und Schulen in der Welt

Labdoo.org möchte mit IT-Spenden von Privat oder Unternehmen Kindern und Schulen den Zugang zu Bildung und IT ermöglichen.

Ralf Hamm Acer Chromebook auf Linux umgestellt
Das erste Acer Chromebook bei Labdoo in Deutschland auf Linux umgestellt :) Geht doch, läuft gut mit Lernsoftware und Lerninhalten für Kinder. Danke für diese IT-Spende.
Und bald schon per Flugpate auf dem Weg zu einer Schule.
Details zu dieser IT-Spende https://www.labdoo.org/de/content/000016359
Ralf Hamm Das armenische TV berichtet über eine Labdoo-Laptopspende aus Deutschland
Das armenische TV berichtet über Labdoo-Laptops aus Deutschland, die Kinder und eine Schule in Armenien (Armenia) erreicht haben. Flugpate war Frank Böhringer, vielen Dank.
https://www.youtube.com/watch?v=FS8v-tZmPtU&t=1s
Zum Projekt https://www.labdoo.org/de/content/edoovillage-1284-armenia-varser-mittelschule-varser
#Varser #Armenien #Labdoo #Spende #Laptop #Bildung #Schule
Frank Geisler Viktor Giacobbo spendet für Labdoo
Der Schweizer Autor, Kabarettist, Moderator und Schauspieler unterstützt Labdoo bereits seit Jahren. Erneut durfte ich einen hervorragend erhaltenen Laptop im Casinotheater in Winterthur in Empfang nehmen. Ganz herzlichen Dank Viktor!
Nach der Aufbereitung mit Open Source Software und hunderten von Bildungsprogrammen wird das Gerät seinen Weg an eine der mehr als 1'300 von Labdoo unterstützten Schulen, Kindergärten, Waisenhäuser oder Flüchtlingsheime nehmen, um dort für bessere Bildungschancen zu sorgen.
Wann spendest Du Deinen ausgedienten, funktionsfähigen Laptop?
Labdoo - zusammen können wir helfen!
#Labdoo #Laptops #Bildung
Ralf Hamm Und wieder ein Dell-Laptop aus der Künstler-Serie aus 2008 von Mike Ming
Und in Kürze schon auf dem Weg zu Kindern https://www.labdoo.org/de/content/000016337
Vielen Dank an die Spenderin.
Ralf Hamm Anwenderbericht einer Hamburger Flüchtlingsinitiatve
Eure IT-Spenden sind schon der Hammer, aber ein weiterer Mehrwert steckt in dem, was unsere Helfer an Lernsoftware und -inhalten aufspielen.
Hier ein aktueller Erfahrungsbericht eines Hamburger Projektes für die Integration hochqualifizierter Migrant*innen:
Labdoo-NOTEBOOKS IM EINSATZ, Impressionen aus OUR NEWSTART NETWORK:
"Im April 2015 haben meine Partnerin und ich OUR NEWSTART NETWORK als Pro bono-Initiative ins Leben gerufen.
OUR NEWSTART ist ein Netzwerk für hochqualifizierte Migrant*innen.
Wir machen Leben und Arbeiten in Deutschland erlebbar. Damit erleichtern wir schrittweise den Einstieg in adäquate Positionen.
Wir arbeiten nicht mit Frontalunterricht und Theorie, sondern auf Augenhöhe, Gegenseitigkeit und viel Learning-by-doing.
Im Netzwerk unterstützen sich zurzeit in der Metropolregion Hamburg Mitglieder aus mehr als zwanzig Berufsfeldern (IT, Chemie, Wirtschaft, Bildung, Kultur- und Kreativwirtschaft ...) und über zehn Nationen. Hinzu kommen deutschlandweit Unterstützer, Einzelpersonen aus Unternehmen und Institutionen.
Zur Durchführung von Trainings, Schulungen, Recherche im Internet benötigen wir selbstverständlich auch ‚machine power‘, sprich Computer und Zubehör. Wir sind sehr zufrieden, dass Labdoo uns unkompliziert und unbürokratisch Notebooks für unsere Arbeit zur Verfügung stellt. Vielen Dank dafür!
Als ich die ersten Labdoo-Rechner ausprobiert habe, war ich definitiv beeindruckt. Derart komplett und gut strukturiert ausgestattete Computer hatte ich nicht erwartet. Noch beeindruckter war ich, als ich auf Ordner mit speziell für Geflüchtete sinnvollen Informationen stieß.
Das verwendete ubuntu-OS löst beim ersten Kontakt damit bei vielen Netzwerkmitgliedern leichte Unsicherheiten aus, da sie bisher fast ausschließlich mit Microsoft-OS gearbeitet hatten. Nach einer intensiven Einführung durch uns und einigen Stunden Arbeit mit den Notebooks sind die Unsicherheiten in den meisten Fällen verschwunden und die User sind begeistert, vor allem von der hohen Verarbeitungsgeschwindigkeit und der Vielzahl der vorhandenen Apps.
Die Rechner werden genutzt für IT-Programmierung, Grafikdesign, Officeaufgaben, Internet (um nur einige Bereiche zu nennen).
Ich wünsche Labdoo (und natürlich unserem Netzwerk und allen Projekten, Initiativen, Schulen und und und, die mit Labdoo kooperieren), dass die Macher*innen und Mitarbeiter*innen dieser exzellenten und sinnvoll nachhaltigen Idee noch möglichst lange viel Power und Geräte zum Verteilen haben.
Freundliche Grüße aus Hamburg
Volkhard Nelkel
Psychologe MA | PhD (Stanford University, CA, USA), Psychotherapeut
Leitung OUR NEWSTART NETWORK
https://www.labdoo.org/de/content/edoovillage-1225-germany-hamburg-our-newstart-network
#Labdoo #Hamburg #HighPotentials #Integration #ONN #OurNewstartNetwork #Refugees #Flüchtling #Lernsoftware #Deutschkurs #Lernen