Probleme beim Einloggen

Labdoo - Laptopspenden für Kinder und Schulen in der Welt

Labdoo.org möchte mit IT-Spenden von Privat oder Unternehmen Kindern und Schulen den Zugang zu Bildung und IT ermöglichen.

Frank Geisler Oops!... We did it again: Labdoo Hub Zürich stellt erneut einen Weltrekord auf!
Am Samstag, dem 8. Dezember 2018, hat das Schweizer Labdoo Team mit seinem Hauptsitz in Oberwil-Lieli, AG im Rahmen seines 20. Laptop Sanitation Workshops den bestehenden Weltrekord geknackt und die Messlatte erneut nach oben verschoben.
Kurz vor 17 Uhr konnte das Team unter grossem Jubel die schier unglaubliche Zahl von 210 aufbereiteten Laptops an nur einem Tag bekanntgeben.
Die Geräte sind nun für Kinder, Schulen und Flüchtlinge im In- und Ausland parat und werden in den nächsten Wochen ihre langen Reisen aufnehmen. Damit stehen den Schülern leistungsstarke Geräte mit Linux bzw. Lubuntu, hunderten von Lernprogrammen sowie einer umfangreichen Offlineversion von Wikipedia zu Bildungszwecken zur Verfügung.
Ein grosser Dank geht auch an die vielen Sponsoren und Helfer, die u.a für das leibliche Wohl der Gruppe sorgten. Hierzu zählen vor allem:
- DICOTA, die uns Laptoptaschen und Flyer spendeten
- COMPUTACENTER, die uns mit Reinigungsmaterial versorgte
- das Restaurant Tricolore, das den Hunger am Mittag stillte
- Claudine Bütler die einen eigens angefertigten Lebkuchen zur Stärkung am Nachmittag brachte.
Alle Teilnehmer hatten viel Spass und freuen sich bereits jetzt auf den nächsten Workshop im März 2019.
#Labdoo #Laptops #ubuntu #nachhaltig #Bildung #Weltrekord
Frank Geisler Zweimal werden wir noch wach - heissa, dann ist Labdoo Tach!
Noch zweimal schlafen und dann geht es los mit dem nächsten Labdoo.org Laptop Sanitation Workshop.
Übrigens schon der 20., den wir veranstalten und der dieses Mal sogar mehr als 20 Helfer hat.
Viele gespendete Laptops warten auf ihre Aufarbeitung mit Linux / Lubuntu, hunderten von Ausbildungsprogrammen sowie einer offline Version von Wikipedia des SOS Kinderdorf UK.
Danke an Ronald Fleckenstein und Gregor Fröhlich für die tolle Vorbereitung zum Wohle von Kindern, Schulen und Flüchtlingen in der Welt!
Wann spendest Du Deinen ausrangierten und funktionsfähigen Laptop?
#Labdoo #Laptops #Sanitation #Bildung
Foto: Gregor Fröhlich
Ralf Hamm Heute ist Tag des Ehrenamts...
... eine gute Gelegenheit, allen ehrenamtlichen Helfer*innen von Labdoo D A CH DANKE zu sagen.
Ihr seid ein tolles Team. Ihr habt schon so viel bewegt. Wir freuen uns auf viele, neue Aktionen mit euch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Tag_des_Ehrenamtes
Ralf Hamm Lernlaptops für Kinder in Nepal
Labdoo Hub München und Flugpaten des Freunde Nepals e.V. haben Kindern in Nepal Lernlaptops gebracht. Vielen Dank allen Helfer*innen (y)
Zum Projekt > https://www.labdoo.org/de/content/nepal-dolakha-sunrise-academy-english-boarding-school-freunde-nepals-ev
Frank Geisler Hand in Hand
So werden bei Labdoo gespendete Laptops von Freiwilligen an die Schulen, Kindergärten und Flüchtlingsheime gebracht.
Hier übergibt Graciela Andrade den in der Schweiz aufbereiteten und via Deutschland kommenden Laptop #15079 in Rom an Serena Fortuna: https://www.labdoo.org/content/000015079
Dann geht das Gerät über viele Hände weiter an seinen Bestimmungsort, eine Schule in Mae Hong Son in Thailand: https://www.labdoo.org/edoovillage?e=986
Wir freuen uns sehr, damit verbesserte Ausbildungsmöglichkeiten vor Ort zu schaffen.
Wann spendest Du Deinen ausgedienten und funktionsfähigen Laptop, um seinen Weg an Schulen in der ganzen Welt zu verfolgen und damit Kindern, Jugendlichen und Flüchtlingen zu helfen?
#Labdoo #Laptops #Bildung #nachhaltig