Lebens- & Arbeitswelten mit ZukunftLebens- & Arbeitswelten mit Zukunft

689 members | 785 posts | Public Group

Wo Überzeugung, Kompetenz und Freude am Werk sind, stellt sich der Erfolg wie von selbst ein.

Die wertvollste Zeit, ist die Zeit die wir uns für uns nehmen.

Zeige was in dir steckt! Erkenne deine verborgenen Talente, gewinne Klarheit und setze auf deine eigenen Stärken!

Neugierig? Dann sei mit dabei bei unseren ME-TIME Online SESSIONS

Erfahre mehr unter www.new-success.de und melde dich direkt an!

SESSION 1 - ME AND MY FOCUS - Wo stehe ich heute? Was will ich erreichen?

https://new-success.de/me-and-my-focus

https://www.xing.com/events/me-time-session-1-me-and-my-focus-3264339

Hallo Anja, vielen Dank für den Hinweis auf diese Veranstaltung. Ich war so frei, sie auch in unsere Rubrik Veranstaltungstipps zu verschieben. Viel Erfolg und gutes Gelingen, Franziska

Als Prinzip gilt, Führung ist dann erfolgreich, wenn das Team mit Führungskraft besser arbeitet, als ohne.

Führung gehört kritisch hinterfragt. Warum beschäftigen wir Führungskräfte? Sind sie unabdingbar? Was müsste passieren, um ihre Rollen zu erübrigen? Welche anderen, wichtigeren Rollen müssten diese annehmen als zu delegieren, kontrollieren und motivieren?

Was bedeutet „oben“ und was ist „unten“? Wem nützt das? Bringt diese Struktur unser Unternehmen seinen Zielen näher?

Diese und mehr Fragen stellen wir uns im kostenfreien Impulsvortrag „Selbstführung im Team- erste Schritte“.

Weitere Infos und Anmeldung unter:

https://einfach-optimieren.com/selbstorganisation_im_Team_Webinar

Gute bei Stimme? Hier ein Netzwerk-Tipp!

HG Joachim Beyer-Wagenbach (innere Stimmigkeit!)

Dann ist hier Deine Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Führungsteams mit lukrativen Einkommensmöglichkeiten zu werden:

Du entwickelst Deine Marketing-Strategie und definierst Deine Umsatzziele.

Neben dem erfolgreichen Umsetzen der eigenen Ziele baust Du Teams auf und unterstützt Deine Mitunternehmer mit Ausbildungstrainings und moderierst Deine Teams mit online-Tools.

Für Deine erfolgreiche Geschäftsentwicklung steht Dir ein professionelles Virtual Management System (VMS) als Back-Office zur Verfügung.

Ein umfassender Vergütungsplan verschafft Dir die Transparenz, um deinen Geschäftserfolg zu planen.

Erfolgreiche international agierende Leader unterstützen dich bei deinem Start in ein krisenunabhängiges Business, welches die fünf erfolgreichsten Milliarden-Märkte in einem Geschäftsmodell vereint.

Du bist authentisch und stehst 100% zu Deinen Entscheidungen und setzt Deine Vorhaben konsequent um! Deine positive Lebenseinstellung und Dein Erfolg motivieren Dich und Du motivierst Deine Teams mit Deinem Vorbild und Deiner Unterstützung.

Die Entscheidung Dein Leben auf Deine Erfolgsspur zu bringen liegt bei Dir!

Wir freuen uns auf Dich in einem Leadership-Team mit Menschen für Menschen, die in Lösungen und Möglichkeiten denken und handeln. Unsere Unternehmenskultur lebt durch Win-Win-Situationen und Synergien und wir schätzen Dich als Mensch mit Deinen Werten.

Hallo Thomas, Danke für den Beitrag. Ich verschob ihn in unseren "Marktplatz" - jedoch bin ich mir nicht sicher, ob er hier wirklich richtig aufgehoben ist. Der Aspekt der Nachhaltigkeit sehe ich in Deinem Angebot nicht. Magst Du das noch ergänzen? Wenn nicht - ist das Angebot zu unseren Werten nicht stimmig und Du vielleicht in einer anderen Gruppe besser aufgehoben? Vielen Dank. Freundliche Grüße, Franziska

In diesem kostenfreien Impuls-Vortrag wird Ihnen gezeigt, warum es für Geschäftsführer Sinn macht, sich mit alternativen Organisationsmodellen auseinander zu setzen, welche Grundhaltung diese voraussetzt und welche ersten Schritte Sie mit Ihren Teams gehen können.

Initiative Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft

Unternehmer und Führungskräfte aus kleinen und mittelständischen Firmen, Vordenker, Querdenker und Nachdenker diskutieren Fragen und Lösungen rund um soziale, ökonomische und ökologische Aspekte zukunftsweisender Geschäftsmodelle.

Im Mittelpunkt der vielfältigen Themen stehen Fragen und Antworten zu sinnvollem Wirtschaften, Unternehmenskultur, Arbeitsplatzgestaltung, Infrastruktur, nachhaltiger Mobilität und vielem mehr.

Weiterlesen: https://www.arbeitswelten-lebenswelten.com

Wo Freude, Begeisterung und Überzeugung am Werk...

.... sind, stellt sich der Erfolg wie von selbst ein.

Wir Menschen und unser Planet sind einer wachsenden (Umwelt)Belastung ausgesetzt. Das bestreitet heute wohl keiner mehr. Dennoch scheint es für viele Unternehmer und Führungskräfte immer noch ein gewaltiger Schritt zu sein, auf Mitbestimmung, Gemeinwohl-Ökonomie, Nachhaltigkeit in all seinen Facetten zu setzen.

Wir sind überzeugt: Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft sind kein Luxus. Vielmehr steckt heute gesundes Wachstumspotenzial in einer ehrbaren, umweltorientierten und am Mensch orientierten Unternehmensstrategie.

Wir sichern uns schon heute unseren Platz an der Spitze und warten nicht ab. Denn wir wissen: Unternehmer, die auf eine humanistische Unternehmensstrategie setzen, haben schon heute die Nase im Wettbewerb vorn. Wir geben uns mehr Sinn für unser Tun. Wir erhöhen dadurch unsere eigene Zufriedenheit und werden als Team erfolgreicher.

Bitte einsteigen!

Unsere Initiative lebt von allen, die sich aktiv einbringen. Ziel ist es, gemeinsam aus der Praxis für die Praxis Lösungen rund um eine Wirtschaft mit Menschen bekannt zu machen bzw. (weiter) zu entwickeln. Uns ist jede/r willkommen, die/der etwas zum Thema „Lebens- und Arbeitswelten mit Zukunft“ in diesem Sinne beitragen kann und sich weiterbilden möchte.

Wunsch-Partner & Wunsch-Impulsgeber sind uns:

# UnternehmerInnen und Führungskräfte aus dem Mittelstand mit Erfolgsbeispielen aus den Bereichen
- Wissens- & Qualitätsmanagement
- Gesundheitsmanagement
- Familienfreundlichkeit
- Diversität & Gleichberechtigung
- Fahrradkultur und nachhaltige Mobilität
- Biodiversität & Naturschutz
- Nachhaltigkeit in all seinen Facetten

# Visionäre, Vordenker und Experten mit Praxiserfahrungen zu
- Führen, Kultur, Philosophie und Ethik im unternehmerischen / gesellschaftlichen Kontext
- Arbeitsplatz-Gestaltung (Architekten, Ingenieure, Sachverständige)
- Gesundheit (Mediziner, Therapeuten, Coaches, Trainer)
- Demografie und demografische Entwicklung
- Sinn, Achtsamkeit, Kreativität und Motivation

# Kreative, freischaffende Künstler

# Studenten, Jungakademiker, Generation Y

Wir freuen uns auf Dich und Deine Beiträge!

Franziska Köppe im Namen der Initiative

Impressum:
https://www.arbeitswelten-lebenswelten.com/impressum