Probleme beim Einloggen

Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft

Wo Überzeugung, Kompetenz und Freude am Werk sind, stellt sich der Erfolg wie von selbst ein.

Martina Baehr Wie schädlich ist Druck für unsere Arbeitskultur?
Druck – Termindruck, Leistungsdruck, zu viele Informationen, Ablenkung und immer mehr Arbeitsverdichtung - das ist heutzutage ein großes Thema im Business.
Ich glaube, dass nicht nur der einzelne Mensch, sondern auch unsere Arbeitskultur unter dem zunehmenden Druck leidet. Ich glaube sogar, dass er uns in gewisser Weise in den alten Strukturen gefangen hält.
Deshalb reflektiere ich in meinen aktuellen Artikel über Druck im Arbeitsalltag ganz praxisnah an einem Kundenbeispiel:
Was ist Druck überhaupt?
Entsteht er ausschließlich durch äußere Umstände und was trage ich selbst dazu bei?
Wie wirkt Druck auf mich selbst, mein Wohlbefinden, meine Produktivität und die Zusammenarbeit mit anderen?
Was kann ich selbst aktiv tun, um dem steigenden Druck, diesem Teufelskreis, zu entkommen oder ihn zumindest zu reduzieren?
Xing gruppe lebenswelten arbeitswelten 600x600px Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft Eine neue Version ist verfügbar: EnjoyWorkCamp
Liebe Community,
es war ein mühsamer Prozess mit vielen, vielen, kleinen und großen Aufgaben. Doch nun ist es vollbracht und die erste Version des neuen EnjoyWorkCamp-Portals ist online: http://EnjoyWork.camp
Alle Texte und Inhalte wurden von mir überarbeitet und mit Fotos der letzten 5 Jahre untermalt. Es steckt viel Erfahrung und Know how in dieser Veranstaltung. Gleichwohl wollte ich nicht mit Text erschlagen und ließ daher auch viele Bilder der Community für sich sprechen. Ist es mir gelungen?
Auch technisch sind wir nun wieder auf dem neuesten Stand. Führt man sich vor Augen, wie vielen verschiedenen Geräten, Medien und Situationen eine Website heute gerecht werden muss, war das eine durchaus harte Nuss zu knacken. Das Portal baut auf einem komplett neuen, individuell entwickelten CMS (Basis ist das open source REDAXO) und Designs. Ich achtete auf einen möglichst kleinen digitalen wie ökologischen Fingerabdruck des Systems. Social Media sind komplett datenschutzarm eingebaut (nur wenn genutzt, greifen die entsprechenden Systeme).
Zugegeben, sie ist noch unvollständig (Doku sowie die Blogbeiträge, Statements usw. fehlen noch) und hat auch noch die ein oder andere DSGVO-Hürde zu wuppen (Anmeldung läuft noch über's alte Portal). Doch hoffe ich, dass sie bei Euch Gefallen findet. Ich freue mich über Anregungen, Fragen, Wünsche! Und wenn sie Euch zum Anmelden animiert - um so besser! ;-)
Herzliche Grüße,
Franziska
Franziska Köppe
Hahaha, schriebs und entdeckt einen wunderbaren freudschen Verschreiber: Es muss natürlich Fußabdruck heißen... Irgendwie aber doch auch passend, oder nicht?! :-))

Events dieser Gruppe

Alle Events

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft"

  • Gegründet: 30.08.2011
  • Mitglieder: 453
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 503
  • Kommentare: 141