Skip navigation

Lebens- & Arbeitswelten mit ZukunftLebens- & Arbeitswelten mit Zukunft

690 members | 727 posts | Public Group

Wo Überzeugung, Kompetenz und Freude am Werk sind, stellt sich der Erfolg wie von selbst ein.

Ein sehr empfehlenswerter Artikel aus Österreich, wie wir die Krise wirklich nutzen können, um nachhaltige Veränderungen zu erreichen – anstatt in bequemen Corona-Style-Optimismus zu erstarren. 👍👍😃

Bitte unbedingt lesen und dann schreib mir doch, was ist Deine Hoffnung? 🤔💪💪

https://www.derstandard.at/story/2000117621748/krise-als-chance-hoffnung-statt-optimismus

#coronadeutschland #gemeinsamgegencorona #justdoitnow #motivierend #inspirierend #lebegroß #eigensinnig #positivdenken #mindset #greatminds #veränderung #querdenker #monamental #visionen #monamentalgut #megagut

This post is only visible to logged-in members. Log in now

Hier ein sehr empfehlenswerter Podcast, der mir aus der Seele spricht, denn eine Hosen-runter-Kultur wäre an der Zeit.

Oder was meint Ihr?

Sehr unterhaltsam und tief und gutes Fazit am Ende – das aber erst gewinnbringend ist, wenn man den Podcast davor anhört, bringt Euch nicht um die Pointe und nehmt's alles mit... :-)

https://zweikern.com/news/episode-4-staerken-und-schwaechen-hosen-runter

#erfolg #erfolgsgeheimnis #erfolgreichefrauen #unternehmertum #smartbusiness #businessmindset #businessintelligence #mindsets #motivierend #veränderung #querdenker #monamentalgutv #megagut

Liebe Community.

Für alle, die sich (wie ich) schwer mit dem Selbstnähen tun. Hier eine erste Gesichtsmaske im EnjoyWork Shop mit dem Motiv "Warming Stripes":

https://shop.spreadshirt.de/enjoywork/enjoywork+warming+stripes-A5ea70f08e44742783216f5b7

Bin offen für weitere Design-Vorschläge! Was wünscht Ihr Euch?

Im Shop weiterhin verfügbar sind die WalkToTalk-Oberbekleidung (Bio) und Stoffbeutel plus Base Cap.

Bleibt gesund und munter,

Franziska

Weitere Designs: https://shop.spreadshirt.de/enjoywork/accessoires+sonstige
ACHTUNG - HINWEIS ZUM ANGEBOT: Die Nachfrage nach Gesichtsmasken war wohl so hoch, dass aktuell die Lieferzeit auf 2 Monate(!) hochgeschnellt ist. Das Team von Spreadshirt arbeitet an einer Lösung. Bitte habt Geduld. Vielen Dank.

Liebe Community,

es war eine Woche, die nicht nur enorm viel Kraft entzogen hat, sie war genauso erfüllt von energie-spendenden Dingen. So schreibe ich die madiko Chroniken fort. Die Themen im Überblick:

Deutschland 2040

Wie alles begann

Auftakt 2018 mit einem neuen Narrativ

Kooperation ausloten

Die Welt nach Corona

Bleibt offen – OpenStreetMap des Einzelhandels in D-A-CH und FR

Productized Services

Vom Webinar zum Meet-up mit Maik Pfingsten

Bad Hair Day

Productized Services Online-Training

Noch Zeit

Zuguterletzt

https://madiko.com/zeitmaschine/blog/aus-der-werkstatt/2020/aus-der-werkstatt-die-welt-mit-und-nach-corona

Ich hoffe, Euch geht es gut!

Bleib gesund und munter,

Franziska

Fri, 11/13/2020 - Sat, 11/14/2020

Fri, 11/13/2020 - Sat, 11/14/2020

Location

davit Collaboration Center,

Stuttgart

Initiative Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft

Unternehmer und Führungskräfte aus kleinen und mittelständischen Firmen, Vordenker, Querdenker und Nachdenker diskutieren Fragen und Lösungen rund um soziale, ökonomische und ökologische Aspekte zukunftsweisender Geschäftsmodelle.

Im Mittelpunkt der vielfältigen Themen stehen Fragen und Antworten zu sinnvollem Wirtschaften, Unternehmenskultur, Arbeitsplatzgestaltung, Infrastruktur, nachhaltiger Mobilität und vielem mehr.

Weiterlesen: https://www.arbeitswelten-lebenswelten.com

Wo Freude, Begeisterung und Überzeugung am Werk...

.... sind, stellt sich der Erfolg wie von selbst ein.

Wir Menschen und unser Planet sind einer wachsenden (Umwelt)Belastung ausgesetzt. Das bestreitet heute wohl keiner mehr. Dennoch scheint es für viele Unternehmer und Führungskräfte immer noch ein gewaltiger Schritt zu sein, auf Mitbestimmung, Gemeinwohl-Ökonomie, Nachhaltigkeit in all seinen Facetten zu setzen.

Wir sind überzeugt: Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft sind kein Luxus. Vielmehr steckt heute gesundes Wachstumspotenzial in einer ehrbaren, umweltorientierten und am Mensch orientierten Unternehmensstrategie.

Wir sichern uns schon heute unseren Platz an der Spitze und warten nicht ab. Denn wir wissen: Unternehmer, die auf eine humanistische Unternehmensstrategie setzen, haben schon heute die Nase im Wettbewerb vorn. Wir geben uns mehr Sinn für unser Tun. Wir erhöhen dadurch unsere eigene Zufriedenheit und werden als Team erfolgreicher.

Bitte einsteigen!

Unsere Initiative lebt von allen, die sich aktiv einbringen. Ziel ist es, gemeinsam aus der Praxis für die Praxis Lösungen rund um eine Wirtschaft mit Menschen bekannt zu machen bzw. (weiter) zu entwickeln. Uns ist jede/r willkommen, die/der etwas zum Thema „Lebens- und Arbeitswelten mit Zukunft“ in diesem Sinne beitragen kann und sich weiterbilden möchte.

Wunsch-Partner & Wunsch-Impulsgeber sind uns:

# UnternehmerInnen und Führungskräfte aus dem Mittelstand mit Erfolgsbeispielen aus den Bereichen
- Wissens- & Qualitätsmanagement
- Gesundheitsmanagement
- Familienfreundlichkeit
- Diversität & Gleichberechtigung
- Fahrradkultur und nachhaltige Mobilität
- Biodiversität & Naturschutz
- Nachhaltigkeit in all seinen Facetten

# Visionäre, Vordenker und Experten mit Praxiserfahrungen zu
- Führen, Kultur, Philosophie und Ethik im unternehmerischen / gesellschaftlichen Kontext
- Arbeitsplatz-Gestaltung (Architekten, Ingenieure, Sachverständige)
- Gesundheit (Mediziner, Therapeuten, Coaches, Trainer)
- Demografie und demografische Entwicklung
- Sinn, Achtsamkeit, Kreativität und Motivation

# Kreative, freischaffende Künstler

# Studenten, Jungakademiker, Generation Y

Wir freuen uns auf Dich und Deine Beiträge!

Franziska Köppe im Namen der Initiative

Impressum:
https://www.arbeitswelten-lebenswelten.com/impressum