Probleme beim Einloggen

Lernforum für angehende Heilpraktiker für Psychotherapie

In diesem Lernforum können angehende Heilpraktiker (Psychotherapie) gemeinsam mit anderen Fragen rund um die Prüfung diskutieren.

Stefanie Bienek Am Freitag, 28. September 2018 findet der „5. Healer Confirmation Day“ statt.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Tipp: 2. PNI-Kongress
Hallo liebe Gruppenmitglieder! Vom 14.-16. September findet bereits zum zweiten Mal der Fachkongress „Psychoneuroimmunologie (PNI) im Lauf des Lebens“ statt! Dieses Mal widmen sich die Wissenschaftler dem Thema „Das Unsichtbare hinter dem Sichtbaren – Wege zu einer neuen Medizin“. Mehr Infos gibt es hier: http://www.psychoneuroimmunologie-kongress.at
„Wege zu einer neuen Medizin“. Die BKK ProVita ist mit einem Infostand vor Ort und twittert live aus Innsbruck: @BKKProVita. Wir freuen uns auf euer Kommen!
Sebastian Jorns Hallo :)
Hallo zusammen.
mein Name ist Basti, 38, aus Braunschweig.
Ursprünglich komme ich aus der Suchtberatung mit einigen anderen Teildisziplinen. Im März 2019 geht (oder soll es) auf die Prüfung beim Gesundheitsamt zu. Ich tausche mich sehr gern mit anderen angehenden Heilpraktikerin für Psychotherapie aus, vielleicht können wir uns ja bei der Vorbereitung unterstützen.
Liebe Grüße....
Nur für XING Mitglieder sichtbar Heilpraktiker für Psychotherapie - Und dann ??
Hallo zusammen ,
ich bereite mich eigeninitiativ auf die Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie vor. Es liegt noch ein bisschen Weg vor mir, da ich vorraussichtlich Oktober 2019 meine Prüfung erst machen werde ( Da berufstätig, 2 ADHS - Kinder, wovon eines alles andere als einfach ist , bleibt manchmal nicht die Zeit zum Lernen, wie ich es mir wünschen würde )
Da ich ein Mensch bin, der nichts gerne dem Zufall überlässt, plane ich schon etwas vorraus, bzw befasse mich mit dem Gedanken, wie es nach bestandener Prüfung weitergehen soll.
Klar Therapieausbildung. Aber wie? und wo? Wir wohnen Nähe Bodensee und ich finde einfach keine Anlaufstellen bzgl Therapieausbildungen bei uns in der Nähe. Bei vielen ist eine gewisse Erfahrung Vorraussetzung ( z.B. bei der Traumatherapie ) . Bin derzeit etwas gefrustet, weil ich keine Ahnung habe, wo ich mich bzgl Therapieausbildung wenden kann, wo ich mir Infos holen kann, oder Angebote einholen kann.
Daher meine Frage: wie seid ihr das Ganze angegangen, bzw geht das Ganze an?
Über Antworten würde ich mich freuen, gerne auch gemeinsames Lernen oder Austauschen. Ich wohne im Landkreis Sigmaringen und werde meine ÜP in Tübingen machen.
Viele Grüße Tanja
Vanessa Hahn Perfekte Headline für Blogartikel finden
Guten Morgen zusammen.
Die Überschrift eines Blogartikels entscheidet darüber, ob der Nutzer den Artikel anklickt, oder nicht. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie perfekte Überschriften für Ihre Blogartikel kreieren.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Lernforum für angehende Heilpraktiker für Psychotherapie"

  • Gegründet: 24.09.2008
  • Mitglieder: 814
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 1.115
  • Kommentare: 2.501