Probleme beim Einloggen

Lyrik und Literatur

Seit 12 Jahren tauschen sich über 2.450 Mitglieder zu Literatur & Lyrik aus. Viele kreative Ideen werden diskutiert und meist wertgeschätzt!

Nur für XING Mitglieder sichtbar «Απελπισμένος Ζεϊμπέκικος» ή / or / oder «Bochum 1996»
Ηαλλο,
https://youtu.be/N5T8xmoWE1s  (Mit der Bitte um Weiterleitung !)
Gema Werk-Titel: Apelpismeno Zeimpekiko
Datenbank Nr.: 11930054
Das Lied habe ich vor 23 Jahren geschrieben. Ein Frühling 1996 in Bochum Deutschland.
Ich habe endlich auch die Aufnahme gemacht und ich präsentiere es euch.
Danae Giaourakis – Andrikopoulos: Gesang
Benjamin Stein: Akkordeon (mit Improvisation und Akkorde)
Hans Lammert: Gitarre
Andreas Mergner: Cello
K. Andrikopoulos: Daouli, Seistron, Voc.
Tonaufnahme, mix, Videoclip, Produktion:©Paradoxologos
http://www.paradoxon-klangorchester.de
«Απελπισμένος Ζεϊμπέκικος» ή / or / oder «Bochum 1996»
Der verzweifelte Zeimpekikos-Tanz
Musik-Text: Konstantinos Andrikopoulos
Müde, betrunken, allein
Nächte, Tänze, ein Frühling im Schnee
Die teuren Lächeln, das unsichtbare Tuscheln
Blicke verteilen Partner Vorschläge und empfangen Seltsamkeit
Sie verkauften uns wie auch alle anderen
Ich habe keine Ruhe im Kopf
Versprochen dem Labyrinth halte ich geheim
Mein schwarzes Unglück
Katharsis und Exodus reden mit einander
Was sagen sie und warum lassen sie nicht los
Meine blaue Identität teuflisch unschuldig
Bringt mich her und sie führen mich zurück
Ich bin fertig und kurz vorm Wahnsinn
Mit den Verrückten zusammen zu segeln
Sie machen mir Zeichen, ich sehe sie und wortlos
Halte ich mich immer noch heraus
Liebe Grüße
Konstantinos Andrikopoulos
http://www.paradoxon-klangorchester.de
https://www.facebook.com/groups/229136393792815/
Dieter Hoffmann Baudelaire: Schwermut
Baudelaire hat mich nun einige Zeit mal wieder beschäftigt. So ganz hat er mich über all die Jhre der Beschäftigung mit Lyrik nie losgelassen: https://literaturplanetonline.com/2019/02/10/charles-baudelaire-spleen-schwermut/
Dieter Hoffmann Baudelaire: Tristesse de la lune
Dieter Hoffmann Wiederentdeckung: Charles Baudelaire: Réversibilité
Ich habe mich mal wieder nach Jahren mit Baudelaire befasst und freie Übertragungen einiger seiner Gedichte verfasst. Hier ist eines davon mit einer schönen Vertonung von Jean-Louis Murat: https://literaturplanetonline.com/2019/01/20/charles-baudelaire-reversibilite-umkehrbarkeit/

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Lyrik und Literatur"

  • Gegründet: 03.03.2005
  • Mitglieder: 2.459
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 4.949
  • Kommentare: 13.224