Marketing der ZukunftMarketing der Zukunft

6334 members | 2046 posts | Public Group
Anja Bock
Hosted by:Anja Bock

Tipps und Erfahrungen zur Vernetzung der digitalen Medien und dem klassischen Marketing

Corona sorgt schon wieder für einen zumindest partiellen Lockdown. Umso wichtiger für Unternehmen und Soloselbstständige ist deshalb jetzt die Website.

Mit entsprechenden Contents rankt die in den Suchmaschinen auch auf guten Plätzen. Wer aber keine Zeit (oder Lust) hat, die Seite selbst mit Inhalten zu füllen, wendet sich an eine Content Agentur.

Wie die passende gefunden werden kann, zeigt der folgende Beitrag.

Heute morgen las ich einen Webinar-Titel:

<< Wunderwaffe Salesfunnel >>

Wahrscheinlich ist das "nur" eine Werbebotschaft und wir wissen um die Trigger-Worte. Und wer würde sie nicht gerne haben, eine Wunderwaffe. Auch wenn sich diese Begriffe abnutzen.

Ok, Begriff hin oder her: In jedem Fall wird suggeriert, dass ich nur diese eine "Wunderwaffe" brauche und schon läuft es. Is' aber nicht so.

Bei "Wunderwaffe Positionierung" würde ich schon eher mitgehen. Warum? Weil die zu den Schritten gehört, die VOR dem Funnel stattfinden müssen. Und die Grundlagen das A & O sind, die Wunderwaffe, das Zaubermittel oder das Geheimnis :-)), Damit es mit der Kundengewinnung klappt..

Heute zum letzten Mal live das passende Webinar dazu, in dem ich das komplette KundengewinnungsSYSTEM erläutere, mit dem Sie dem "Vielen" Herr werden und Sie sich auf das Richtige fokussieren können. Würde mich freuen, wenn Sie dabei wären. Melden Sie sich an: https://sabinevotteler.com/webinar-mehr-kunden/

Das neue Online-Magazin trigger von Lexware will Unternehmer in monothematischen Ausgaben gezielt inspirieren. In der ersten Ausgabe geht es darum, wie neue Ideen entstehen und wie sie sich verwirklichen lassen: Wie hat Volocopter die Luftfahrt revolutioniert, warum wurde der Rollkoffer erst vor 50 Jahren erfunden und wie hilft Kreativität in der Krise? Was halten Sie von dem neuen Magazin? https://trigger-mag.de/?chorid=04362098&em_src=socialmedia&em_cmp=xing/organic/trigger?

Hashtags sind nach wie vor relevant, auch wenn diese immer wieder für Diskussionen sorgen und unter anderem folgende Fragen aufwerfen:

Bringen Hashtags überhaupt etwas?

Wie viele sollte ich davon verwenden?

Welche sollte ich auswählen?

Wo sollte ich die Hashtags setzen: unter dem Post oder in den Kommentaren?

Dass Hashtags relevant sind, zeigt uns Facebook mit der neuen Funktion, die sie gelauncht haben. Mittlerweile kannst du bei Facebook die Reichweite von Hashtags einsehen, bevor du deinen Post veröffentlichst. Die Reichweite von Hashtags solltest du nicht vernachlässigen. Wieso das so ist, erfährst du in diesem Video – außerdem gibt es allgemeine Hashtag Instagram Tipps.

https://youtu.be/YLjrSY9Gw2k

Abonniere jetzt unseren Kanal und aktiviere die Glocke, um keine Videos zu verpassen. Du bekommst jeden Mittwoch ein Video zu sehen, in dem du erfährst, wie du dich als Influencer auf Instagram richtig aufstellst, und jeden Sonntag gibt es ein Video zum Thema Social Media und Influencer Marketing. ===================== ► Influently auf YouTube http://bit.ly/2zPchhh ===================== Mehr über uns erfährst du hier ► https://influently.de/
Der BVMM

In einem einzigartigen Netzwerk verbindet der Bundesverband Medien und Marketing e.V. (BVMM) die Akteure in Digital und Analog, aus Digitalen Medien und Marketing sowie aus Wirtschaft und Wissenschaft. Neben der Interessenvertretung gegenüber Dritten setzt sich der BVMM auch für die Bedürfnisse der Mitglieder und die Interaktionen untereinander ein.

Ob individuelle Handlungsempfehlungen für seine Mitgliedsunternehmen, das Networking zwischen Mitgliedern und Medienakteuren oder der Gewinnung von neuer Fachkompetenz – der BVMM steht als Begleiter, Mentor und Berater stets unterstützend zur Seite.

Der BVMM bietet Ihnen
  • zahlreiche Kontakte in alle Richtungen der Medienlandschaft

  • fachlich kompetente Ansprechpartner mit offenem Ohr oder versierte Diskussionspartner, auch
    bei neuartigen, innovativen Herausforderungen

  • den einfachen Zugang zu neuen Studien und Projekten im Bereich der digitalen und analogen
    Medien- und Marketing-Welt

  • die perfekte Plattform für die Suche nach qualifiziertem Personal

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://bvmm.org/