Probleme beim Einloggen

Marktplatz für freie Journalistinnen und Journalisten, Redaktionen und Agenturen

Gruppe für hauptberuflich tätige freie Journalistinnen und Journalisten und Auftraggeber auf der Suche nach Freien. Vom DJV.

Matthias Horber Grüezi aus der Schweiz!
Eine interessante XING-Gruppe, über welche ich hier beim "Stöbern" drübergestolpert bin und schön, dass ich mich als Neumitglied vorstellen darf.
Geschichten und Geschichte faszinieren mich seit meiner Jugendzeit. Darum schreibe ich heute als freier Journalist und Autor sehr gerne über Unternehmen, Kundenlösungen, Produkte oder über die Menschen, die hinter erfolgreichen und einzigartigen Geschäftsideen stehen. Dafür betreue ich seit 2010 mit horber marketing als Texter, Fachjournalist und Autor ein breites Spektrum von Kunden. Dabei tauche ich stets in neue, vielfältige und faszinierende Themen ein, aus welchen Publireportagen, Case Studies, Fachbeiträge, Vorträge, Erfolgsgeschichten, Werbetexte oder Themenberichte entstehen.
Weitere Informationen zu meinem Werdegang und den Dienstleistungen können gerne auf meiner Website https://www.horbermarketing.ch/portrait-matthias-horber-marketing-texter/ abgerufen werden.
Sollte jemand aus diesem XING Umfeld mal einen Text aus Schweizer Sicht oder einen Beitrag über ein Unternehmen oder eine Dienstleistung aus der Schweiz benötigen, freue ich mich, in dieser Hinsicht in die Bresche springen zu dürfen. Als Vielgereister in Deutschland und Österreich bin ich mit allen regionalen Aspekten vertraut und weiss, wie man Sachverhalte "mund- und ohrgerecht" vermittelt.
Herzliche Grüsse aus St. Gallen
Matthias Horber
René Wanner Vorstellung
Guten Tag, darf ich mich vorstellen
Mein Name ist René Wanner. Wohne in der Schweiz am Bodensee. Bis anhin habe ich mich nicht oder kaum interessiert für Gruppen im Xing. Seit dem ich für eine Organisation die Aufgabe als Moderator übernommen habe, interessiert mich das Thema. Sicher werden die Gruppen auch verwendet als Werbeplattform, aber trotzdem hat es sehr interessante und nützliche Informationen.
Ich selbst bin an verschiedenen Themen interessiert: Alles mit Informatik, Projektmanagement und Business Analyse/Prozessmanagement/Requirements Engineering. Dann interessiert mit besonders auch Literatur. Habe selbst drei Bücher verfasst und dieses Jahr einen eigenen Verlag (http://www.dassachbuch.com) gegründet. Zwischenzeitlich auch gemerkt, dass Bücher schreiben einfacher ist, als Bücher zu verkaufen. Arbeite aber weiterhin als Projektleiter in einer Bank. Interessiert bin ich auch an Erwachsenenbildung und an Ausbildungsmöglichkeiten.
Was suche ich selbst:
- Ideen für die Erstellung von Büchern (Textvorlagen/angefangene Bücher, tolle Ideen)
- Ich übernehme die Produktion von Büchern zu günstigen Preisen/auch Lektorat
- Jemand der den Vertrieb der Bücher in Deutschland und Österreich unterstützen kann, da die Grossvertreiber etwas 50-60% des Preises verlangen
- Gedankenaustausch über die erwähnten Themen
- Leute die Karikaturen erstellen können (in der Art von Tiki Küstenmacher)
- Informationen über Business Analyse, IREB, Anwendungs-Informatik, Scrum
- Leute die sich für Natur, Berge und interessieren
Viele Grüsse
René
Hans-J. Steiner Qualitylifebalance - YOGA Zentrum Griechenland
Wir projektieren gerade eine kleine private Wohnanlage in Bestlage am Meer mit Ferienappartements bzw. als Altersruhesitz mit YOGA & Workshop Zentrum (und Leitung qualifizierter Psychologen und Coaches, Yoga-Lehrern, weltanschauungsfrei) http://www.qualitylifebalance.com auf der griechischen Insel TILOS, die genau zwischen Rhodos und Kos liegt.http://www.tilos.gr/municipality/index.php/en/
TILOS ist die erste energieautarke Insel und sehr engagiert in Bezug auf Umwelt und auch behutsam entwickelten, Qualitätstourismus. Es gibt also keinen Massentourismus. Verbindungen per Fähre nach Rhodos und Kos.
Derzeit sind wir in der Projektierungsphase.
Es werden ca. 650 m2 Fläche entstehen, davon ca. 150 m2 als Seminar/YOGA-Raum.
Ca. 350 m2 können derzeit noch frei verplant werden - entweder 7 x 50 m2 oder auch jede andere Größenvorstellung kann realisiert werden.
Nutzung als selbstgenutzte Ferienappartements mit der Möglichkeit, bei Abwesenheit auf Wunsch zu vermieten, und/oder als Altersruhesitz: TILOS hat, wie Rhodos, ca. 300 Sonnentage.
Das Objekt soll im Stil eines frz. Landhauses gestaltet werden - innen moderner mitteleuropäischer Standard, außen "nostalgisch" und soll dann etwa so aussehen http://www.lapeyriere.de
Bitte bei Interesse Kontaktaufnahme, bitte nur Investoren/Selbstnutzerinteressenten, keine Makler und andere gewerblichen Anfragen.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Texterin gesucht?
Hallo liebe Gruppenmitglieder!
Braucht jemand eine junge, engagierte, kreative und motivierte Texterin und/oder Social Media Managerin - die gerne mal etwas unüblichen Content bietet?

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Marktplatz für freie Journalistinnen und Journalisten, Redaktionen und Agenturen"

  • Gegründet: 16.06.2008
  • Mitglieder: 2.132
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 670
  • Kommentare: 170