Marktplatz für freie Journalistinnen und Journalisten, Redaktionen und AgenturenMarktplatz für freie Journalistinnen und Journalisten, Redaktionen und Agenturen

2265 members | 865 posts | Public Group

Gruppe für hauptberuflich tätige freie Journalistinnen und Journalisten und Auftraggeber auf der Suche nach Freien. Vom DJV.

Als ich vor 4 Jahren das Projekt " Georgisches Kinderbuch" angefasst und vor zwei Jahren eines der schönsten Kinderbücher Georgiens von Artschil Sulakauri für den deutschen Büchertisch fertig hatte, freute ich mich, es auf der Leipziger Buchmesse

schon mit Termin auf der Bühne usw. vorstellen zu können. Aber wie wir alle wissen

usw..

Nun hoffe ich, das alle, auch die kleinen Läden wieder öffnen können und das Durchhaltevermögen hatten ihre Mieten auch bezahlen zu können.

Da es uns als Verleger ähnlich ging, versuche ich aus der Erfahrung heraus, die ich bei Buchstart mit dem Artikel in der FAZ über dieses Buch hatte mal auf diese Weise Kontakte zu knüpfen.

Vielleicht möchte ja ein Kollege ebenfalls mal über dieses Buch schreiben oder mehr darüber von mir erfahren.

Ich bin gespannt, auch darüber, was hier für interessante Kontakte entstehen werden.

Einen schönen Tag und alles Gute wünscht

Dipl.-Ing. Frank Handrick

Wir warten nicht auf morgen! Guter Journalismus braucht heute Innovationen und frische Ideen. Darum können sich Journalist*innen und Medienschaffende ab sofort bei uns für das neue „Journalism Innovators Program“ (JIP) bewerben. In der sechsmonatigen, kostenlosen Weiterbildung lernen sie alles, um aus ihrer Idee ein journalistisches Produkt zu entwickeln. Das Besondere am JIP: Das Programm geht, gemeinsam mit Expert*innen aus anderen Branchen, einen neuen Weg: Raus aus der eigenen Bubble hin zu Impulsen, Learnings und Ideen von außen. Das JIP startet im Herbst 2021. Bewerbungen sind bis zum 15. August möglich.

https://www.hamburgmediaschool.com/weiterbildung/jip

Wir suchen per sofort Freelancer, die für ein digitales Magazin viele Artikel produzieren können. Ein spannender, abwechslungsreicher Themenmix ist garantiert. Du solltest adhoc Ressourcen für mindestens 5 Tage/Monat haben (gerne auch mehr). Skills: Basic-SEO-Kenntnisse, magazinige Schreibe, Ratgeber-Kompetenz, Blick für gute Fotos, Schnelligkeit, Genauigkeit. Perspektive: Dauerauftrag. Bitte PM an mich.

Hallo Herr Lobe, ich schreibe (schnell und genau) und fotografiere (Blick für Fotos) für Magazine, Zeitungen und online u.a. zu den Themen nachhaltiges Wirtschaften und Lifestyle, Ratgeber, Recht (bin Jurist) und Reise. Ich habe Ihnen eine Kontaktanfrage geschickt. Wenn Sie die angenommen habe, kann ich Ihnen eine PM schicken. Freue mich auf Ihre Nachricht, viele Grüße von Robert B. Fishman https://ecomedia.info
This post is only visible to logged-in members. Log in now
Weitere Fragen zum DJV?

Dann schauen Sie sich doch einmal www.djv.de/freie an - der große Spezialbereich für Freie auf den DJV-Seiten!

Impressum

Impressum
Verantwortlich im Sinne des Telemediengesetzes (TMG) und des § 55 Absatz 2 Rundfunkstaatsvertrag (RStV):

Frank Überall
Bundesvorsitzender

Torstr. 49
10119 Berlin

Ansprechpartner :

Kajo Döhring
Hauptgeschäftsführer
Deutscher Journalisten-Verband e. V.
Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten

Torstr. 49
10119 Berlin
Tel.: +49 (0)30/72 62 79 20
Fax: +49 (0)30/726 27 92 13

Amtsgericht Charlottenburg, Berlin; Vereinsregister-Nr. VR 23306
djv@djv.de