Skip navigation

Mastermind - Die Macht der PersönlichkeitMastermind - Die Macht der Persönlichkeit

702 members | 1754 posts | Public Group

"Durch die Fehler anderer korrigiert ein weiser Mensch seine eigenen." (Syrus) In diesem Sinne helfen und fördern wir uns hier gegenseitig

"Das ultimative metaphysische Geheimnis, wenn wir es wagen, es so einfach auszusprechen, ist, dass es im Universum keine Grenzen gibt. Grenzen sind Illusionen, Produkte nicht der Realität, sondern der Art und Weise, wie wir die Realität abbilden und bearbeiten. Und während es in Ordnung ist, das Territorium abzubilden, ist es fatal, beides zu verwechseln." ~ Ken Wilber

9 wissenschaftlich gut erforschte Möglichkeiten um leichter mit Stress und Druck umzugehen!

#Stress #Stressabbau #Druck #Entspannung #Lösungen #Umgang

"Wir können niemals Frieden in der äußeren Welt erlangen, solange wir nicht mit uns selbst Frieden schließen." ~ Dalai Lama

Ich beschäftige mich seit mehr als einem Jahr mit Ein Kurs in Wundern (A Course in Miracles - ACiM). Offen war mein Geist demnach schon vorher, und ich übte mich auch schon vorher in Selbstliebe und Selbstvergebung; der Kurs liefert mir aber die Erklärung für die Vorgänge in unserer Welt. Und wenn ich die verschiedenen Predigten zum Thema Aufstieg (Ascension) verfolge, dann sehe ich die Grundlage hierfür ebenfalls wieder im Kurs in Wundern.

Wir Menschen müssen wieder lernen, uns auf unser höheres Selbst zu besinnen, das uns alle miteinander verbindet, und das Ego ausschalten. Solange wir unser Ego pflegen, pflegen wir auch unsere Ängste, und diese wiederum führen zu Aggression, Eifersucht und Krieg. Das Gegenteil von Angst ist Liebe. Zu dieser wahren bedingungslosen Liebe zurückzufinden ist unsere Aufgabe, denn damit finden wir auch unseren inneren Frieden, den wir dann nach außen tragen können.

Macht doch bei den sonntäglichen Global Unity Meditations mit; diese Meditationen konzentrieren sich auf Frieden, Liebe, Eins-Sein und Mitgefühl. Es finden jeweils sonntags um 14.11, 17.11 und 20.11 Uhr MEZ 33 Minuten lang globale Meditationen statt. Nähere Informationen hierzu unter https://t1p.de/zcvq

"Glück ist, wenn das, was man denkt, was man sagt und was man tut, in Harmonie sind." ~ Mahatma Gandhi

"Ich liebe und billige mich selbst. Keine Person, kein Ort und keine Sache hat irgendeine Macht über mich. Ich bin frei." ~ Louise Hay

Mastermind - Die Macht der Persönlichkeit

"Durch die Fehler anderer korrigiert ein weiser Mensch seine eigenen." (Syrus)

Das Wichtigste vorneweg: In dieser Gruppe wird das wertschätzende DU gepflegt!

Hier treffen sich Interessierte, die eine gewisse Grundhaltung mitbringen. Sie sind auch jederzeit bereit, innerhalb dieser Gruppe Kleingruppen von 4 bis 5 Mitgliedern zu gründen bzw. diesen beizutreten.

Es geht in dieser Gruppe um den wertefreien und branchenübergreifenden Austausch zwischen den Mitgliedern, und so ist hier grundsätzlich WERBUNG UNERWÜNSCHT! Es gibt genügend XING-Gruppen, in denen Werbung sogar gewollt ist.

Stelle Dich in der Vorstellungsrunde bitte mit einer sachlichen, klaren Beschreibung Deines Tuns vor ohne den Hintergedanken, damit aktiv neue Kunden zu werben.

Du bist hier herzlich willkommen, wenn Du die Mehrzahl der folgenden 10 Fragen mit einem klaren "Ja" beantworten kannst:

  1. Ich will mich selbst entwickeln und mein Geschäft wachsen lassen
  2. Ich bin gerne bereit, aus Fehlern anderer zu lernen, anstatt diese selbst zu machen; gleichzeitig berichte ich anderen gegenüber von meinen Fehlern
  3. Ich kann gut zuhören und habe echtes Interesse, allen anderen Gruppenmitgliedern nach Kräften zu helfen
  4. Ich bin bereit, intime Details meiner persönlichen oder geschäftlichen Herausforderungen zu teilen, um mir wirklich helfen zu lassen und die Fehler, die andere vor mir gemacht haben, zu vermeiden
  5. Ich bitte regelmäßig andere um Hilfe oder Ideen
  6. Ich behandle immer andere Personen mit Respekt
  7. Ich bin immer positiv eingestellt. Ich suche immer nach Dingen, die ich durch Fehler lernen kann, anstatt mich durch Fehler entmutigen zu lassen
  8. Ich will für meine Verpflichtungen Verantwortung zeigen, z.B. bei bestätigten Event-Teilnahmen an den entsprechenden Events aktiv teilnehmen
  9. Ich kann ein wenig zusätzliche Motivation gebrauchen, um voranzukommen
  10. Und in Bezug auf die Mitgliedschaft in Kleingruppen (max. 5 Personen) fühle ich mich verpflichtet, an allen Veranstaltungen einer solchen Kleingruppe teilzunehmen; diese Veranstaltungen haben für mich gegenüber Geschäftsverpflichtungen Vorrang - hier geht es schließlich um das gemeinsame Erreichen von gemeinsam definierten Zielen

Zu Punkt 10: Unsere Gruppe versteht sich als Dachgruppe, in der der Mastermind-Gedanke im gegenseitigen Austausch vermittelt werden soll. Dabei ist es wünschenswert, wenn gleichgesinnte Mitglieder (maximal 5) sich zu einer Kleingruppe zusammenfinden; für eine solche Kleingruppe gilt dann das unter diesem Punkt Gesagte.

An dieser Stelle der wichtigste Punkt für Kleingruppen: Damit sich eine solche Gruppe zusammenfinden kann, muss zuvor ein eindeutiges Ziel definiert sein, das man gemeinsam erfolgreich erreichen will.

Mastermind nach Napoleon Hill hat einen starken Bezug zu Gott (die Mitte) und lebt von Glaube und Ausdauer. Auch wenn Napoleon Hill und Neville Goddard streng gläubige Christen waren, so ist der Mastermind-Gedanke nicht nach der christlichen Lehre ausgerichtet, sondern allumfassend. Angehörige ALLER Glaubensrichtungen sollen sich angesprochen fühlen und einander helfen und sich gegenseitig fördern.

Und ebenfalls wichtig: Napoleon Hill und insbesondere Neville Goddard wollen uns mit ihren Lehren vom Ego (Unbewusstsein) weg hin zum Höheren Selbst (Bewusstsein) führen. Das bedeutet im Bezug auf JEDE Art von MLM, sofern es den Vetrieb bestimmter Produkte (z.B. Nahrungsergänzungsmittel oder "Heil"-Pflaster) betrifft, dass IMMER auf unser EGO Einfluss genommen wird, weil wir hier (über Seminare und Webinare) manipulierbar sind (auch wenn in diesem Zusammenhang oft fälschlicherweise der Name Napoleon Hill erwähnt wird). Im Höhren Selbst angekommen, LASSEN WIR UNS NICHT MEHR UNBEWUSST MANIPULIEREN, SONDERN FÜHREN UNSER LEBEN BEWUSST.

DESHALB HAT MLM IN DIESER GRUPPE NICHTS VERLOREN!

Es geht darum, sich helfen zu lassen und selbst zu helfen - einzelnen Mitgliedern oder einer kleinen Gruppe.

Und deshalb ganz wichtig in dieser Gruppe: DER INTENSIVE AUSTAUSCH ZWISCHEN DEN MITGLIEDERN!

Auf gute Kommunikation und Inspiration!

Herzlichst, Dein Florian Hamberger

Hinweis: https://faq.xing.com/de/gruppen/verhaltenskodex-f%C3%BCr-gruppenmitglieder