Medizin, Pflege & RechtMedizin, Pflege & Recht

2156 members | 1492 posts | Public Group

Hallo zusammen,

mit diesem Aufruf möchte ich euch auf meine laufende Umfrage über die Erfassung der pädagogischen (Handlungs-)Kompetenzen angehender Lehrkräfte für Gesundheits(fach)berufe aufmerksam machen und euch um Unterstützung bitten.

Link zur Umfrage: https://umfragen.uni-paderborn.de/index.php/538998?lang=de

Kurz zu mir: Mein Name ist Christin Steinmann und ich bin Studentin der Wirtschaftspädagogik an der Universität Paderborn. Im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie habe ich ein Online-Selfassessment-Tool zur Erfassung der pädagogischen (Handlungs-)Kompetenzen angehender Lehrkräfte aus den Bereichen Gesundheit und Pflege weiterentwickelt und freue mich über jede/n Teilnehmer/in an dieser Befragung.

Was springt für euch dabei raus?

Ihr habt die Möglichkeit, euch ein eigenes Bild über bereits vorhandene Kompetenzen zu machen und könnt euch somit Impulse für weitere Kompetenzentwicklungsprozesse setzen. Das Online- Selfassessment-Tool in Form eines Fragebogens - namentlich PädKomPflege – generiert nach erfolgreicher Teilnahme eine direkte Auswertung der Antworten in Form eines Kompetenzenprofils. Durch Vergleichswerte aus vorherigen Befragungen von bereits qualifizierten Lehrkräften für Gesundheitsfachberufe könnt ihr einen Abgleich von Ist und Soll vornehmen, der Entwicklungspotenzial und Qualifizierungsbedarfe für euch sichtbar macht. Die Umfrage umfasst eine Bearbeitungsdauer von max. 20 Minuten und die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym ausgewertet sowie ausschließlich für Forschungszwecke verwendet.

Ich würde mich über eine Teilnahme sehr freuen und bedanke mich recht herzlich bei euch!

Bei Fragen meldet euch gerne. Wendet euch bitte auch an mich, falls ihr Interesse an den Forschungsergebnissen habt. Gerne könnt Ihr den Eintrag auch an weitere interessierte Personen weiterleiten.

Viele Grüße

Christin Steinmann

Haben Sie Spaß daran, Ihr Expertenwissen durch Videos und Texte mit Fachpersonal zu teilen?

Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster.

Wir suchen einen Wundexperten als Medical Content Creator (m/w/d).

Der Firmensitz ist in Dortmund, eine Beschäftigung aus dem Homeoffice ist möglich.

Bei Fragen oder Interesse gerne an mich wenden.

https://www.yourfirm.de/job/cardiocentrum/gesundheits-und-krankenpfleger-mwd-mainz---7625604/

https://www.yourfirm.de/job/waldkliniken-eisenberg/verkaufsfachkraft-wmd-sanitatshaus-eisenberg---7778223/