Probleme beim Einloggen

Mein eigener Boss - Knowhow und Networking

Networking für Selbständige, Freiberufler und Freelancer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Norbert Porazik Bosse müssen sich um die DSGVO selbst kümmern
Hallo Bosse,
bist Du schon DSGVO-konform?
Wenn nein, dann schau Dir dieses Video kurz an:
https://www.youtube.com/watch?v=9YT92QJIgAs&t=117s
Gruß
Dein
Norbert
Rainer Kurz Für Freiberufler werden Projekte komplexer
Laut 61 Prozent der Befragten hat die Komplexität der Projekte in den letzten Jahren zugenommen. Hingegen waren lediglich 3 Prozent der Meinung, die Komplexität habe sich verringert. Die ähnliche Befragung vor drei Jahren kam allerdings zu einem ähnlichen Ergebnis (damals glaubten 66 Prozent, die Projektkomplexität habe zugenommen).
Details zur Studie sind auf https://www.freelance-market.de/nl/232/freiberuflerbefragung-86-prozent-aller-freelancer-aktuell-im-projekt zu finden.
Rainer Kurz Eigener Boss als Freiberufler? Aktuelle Studie zu den Stundensätzen von Freiberuflern in 22 Kategorien
Rainer Kurz
Frau Pfeifer hat mir per Xing-Nachricht geschrieben:
---
Vielen Dank für den Hinweis auf Ihre Stundensatz-Studie. Was ich leider nicht finden konnte, war die Angabe, ob dies All-In-Werte sein sollen oder exkl. Spesen, Reise- und Übernachtungskosten etc.
---
Antwort: Die Werte sind ohne Spesen, siehe https://www.freelance-market.de/faq/warum-mussen-alle-freelancerprofile-mit-einem-stundensatz-versehen-sein

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Mein eigener Boss - Knowhow und Networking"

  • Gegründet: 26.02.2010
  • Mitglieder: 743
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 519
  • Kommentare: 332
  • Marktplatz-Beiträge: 0