Probleme beim Einloggen

Mentoring für Frauen

"Mentoring Plus" für Frauen an der Universität Potsdam - netzwerken im Mentoring-Kontext in Brandenburg und darüber hinaus!

Nur für XING Mitglieder sichtbar Führungsposition/ Karriereaufstieg
Dieser Inhalt ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Carolin Fohgrub-Kraeft
Hallo Frau Vagt,
Ich bin 30 und leite seit 5 Monaten ein fünfköpfiges Laborteam. Ich hab die Stelle nach meiner Elternzeit übernommen. Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich verstehen, warum gerade junge Frauen mit kind bei Führungspositionen nicht gleich die Hand heben. Es fängt schon damit an das die meisten kitas schon um 17:00 uhr schließen. Wenn man dann auch nicht den richtigen Partner hat der mitzieht, ist das kaum zu bewältigen. Damit mehr Frauen in eine Führungsposition gehen, muss sich noch einiges ändern. Gerade in kleine Firmen ist mit der Flexibilität der Arbeitszeit kaum möglich,bessere betreuungsangebote wären wichtig. Ein gutes soziales Netzwerk ist ebenfalls wichtig,also Großeltern, Tanten, Onkels, Freunde,etc.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Fohgrub-Kraeft
Sylvia Peschke-Büchel Workshop Selbst.Wirksam.Kommunizieren - Personal Branding
Und? Was machen Sie beruflich?“ Ob im Vorstellungsgespräch, auf Netzwerkveranstaltungen, im Kundengespräch, in Vorstellungsrunden oder in Meetings täglich aufgefordert, sich und Ihre Ideen zu präsentieren.
https://www.peschke-buechel.de/blog/
oder Anmeldung und Fragen: kontakt@peschke-buechel.de

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Mentoring für Frauen"

  • Gegründet: 04.02.2011
  • Mitglieder: 155
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 28
  • Kommentare: 2
  • Marktplatz-Beiträge: 0