Problems logging in

Mentoring für MigrantInnen

Wir laden alle MentorInnen und Mentees von "Mentoring für MigrantInnen"herzlich dazu ein, sich hier zu vernetzen und auszutauschen.

Hemin Shwan Meine Geschichte
Guten Tag!
mein Name ist Hemin und ich war ein Mitglied (Mentee) des Programms ‘‘Mentoring für MigrantInnen’’ letzte rund ‘‘Ich weiß, das Ziel des Programms ist es nicht, einen Job zu bekommen’’ trotzdem wollte ich mit Ihnen, meine Geschichte zu teilen. In Dezember 2017 bin ich als legale Migrant nach Österreich umgezogen ‘’mit Aufentahltstitel Familienangehöriger und Arbeitserlaubnis’’ da meine Frau aus Österreich stammt. Von 03.Dezember.2017 bis heute suche ich nach einen Job, aber mit 500 Bewerbungen für verschiedene Positionen von Agrarwissenschaft bis Hotel Rezeption, Küchenhilfe, Sicherheitsdienst, Box und Regalbetreuer und soweiter konnte ich keinen Job bekommen! Ich benutze jobsuchwebsiten wie karriere.at, stepstone.at, indeed.com, Linkedin, Randstad, ISG, Xing, Willhaben.at, IAEA, AMS.. und mehr. Ich wollte nur einen Job haben, egal was oder wo. Ich hatte meine Plänne zum Beispiel in kurze Zeit Deutschprache bis C1 studieren ‘‘zur Zeit ich habe B1‘‘ und teilzeit MA in Exectutive Management studieren. Ich habe gute Technische know-how in der Landwirtschaft und Agrarforschung mit starken übertragbare Fähigkeiten (Transferable Skills) und spreche fast 5 sprachen. Jetzt, bin ich ahnungslos, wieß nicht mehr was ich machen soll und ziemlich enteuscht. Müde jeden Tag viele Bewerbungen zu schicken, motavatiosschreiben zu schreiben. Vielleicht Jemand von Ihnen hat eine andere Idee?! wo das Problem ist? Und wie es funktioniert? ich schätze es sehr, wenn Sie etwas neues empfehlen, dass ich nicht gemacht habe. Danke für Ihren Zeit und schönes Wochenende.
Hemin Shwan Alfred Pozetti
+4 more comments
Last comment:
Hemin Shwan
Liebe Astrid,
Danke vielmals, ich bin schon registriert auf e-punkt und werde es mir gleich ansehen. schönen Abend und beste Grüße,
Hemin
Patrick Lake Online Mentoring Platform Development
Learning is the eye of the mind. This proverb is proved to be true during many centuries. Many people learn every day something new, they comprehend new information, and it helps them build their future life. With the development of online technologies, a mentoring platform in the virtual environment becomes real. Students can find teachers that are skilled in different fields. And online mentoring platform development can be a really good idea for your startup since it is what people need.
Let's find out more about such platforms and what you need to undertake to create your own mentoring platform.
Ursula Gressenbauer Praktika Biotech/Chemie/Pharmazie
Für alle, die beim Meeting Interesse für Praktika/Arbeit im Bereich Biotechnolgie/Chemie hatten: Hier sind Bewerbungen möglich: http://www.erber-group.net/en/careers/. Produktionsstätte und Forschungslabors in Tulln und bei St. Pölten, suchen immer gute Mitarbeiter, auch für Vertrieb!, internationale Team.
Viel Glück für Eure Mentees!
Thomas Marx Jobs bei den Wiener Linien
Hallo,
gerade zufällig gefunden:

Moderators

Moderator details

About the group: Mentoring für MigrantInnen

  • Founded: 02/09/2009
  • Members: 637
  • Visibility: open
  • Posts: 355
  • Comments: 157