Skip navigation

Migital - Magazin für mittelständische DigitalisierungMigital - Magazin für mittelständische Digitalisierung

186 members | 118 posts | Public Group
Hosted by:Eric Heinemann

Mittelstand + Digitalisierung = Power! Bei uns erfahrt ihr exklusiv über Trends, Events, Messen und Networking Events zu diesen Themen.

Vergangenen Mittwoch wurde eine neue Folge von unserem Sende-Format "Digital World" live auf Welt der Wunder TV ausgestrahlt.

Hier die einzelnen Sendebeiträge für alle, die die Sendung verpasst haben:

https://youtu.be/tcOGUlWXb0E Siteimprove "Soziale Verantwortung durch barrierefreien Online-Auftritt"

https://youtu.be/UYM9EidSyFU Echometer "Digitaler Coach für gute Arbeitsatmosphäre"

https://youtu.be/T9R9gAtUKZc Reputation So wichtig sind Online Bewertungen für Unternehmen

https://youtu.be/M0EbjcGRSLY BPW Digitale Innovation erobern die Transportindustrie

https://youtu.be/AbVojQYcJAk Data Recovery Festplatte kaputt! Datenretter werden zu Superhelden

#WeltderWunderTV #DigitalWorld

VORSICHT VOR EINER ZU KURZSICHTIGEN DENKWEISE

Gerade in systemkritischen Bereichen wäre es mehr als kurzsichtig, jetzt Stellen zu streichen, die in kürzester Zeit wieder mühsam aufgebaut werden müssten. „Dann stehen unter Umständen die klügsten Köpfe bei einem anderen Arbeitgeber in Lohn und Brot und man hat wertvolle Potenziale verschenkt“, warnt Professor Michael Knörzer von APRIORI.

https://bit.ly/3ht4YSd

Wenn Arbeitgeber Arbeitsplätze verlagern, sparen sie nicht nur teure Büroräume. Sie punkten auch bei ihren Mit­ar­bei­tern. Letzteres belegt eine Erhebung von Stepstone, die das Home-Office als das neue Employer-Branding-Tool schlechthin preist.

Kosteneinsparung und Stärkung der Employer Brand dank Home-Office

https://bit.ly/31ChR7A

Gruppeninfo's

In unserer Gruppe wollen wir den aktiven Austausch untereinander zum Thema Mittelstand und Digitalisierung fördern. Es ist ein hoch brisantes, als auch top aktuelles Thema für Unternehmen aller Größen. Doch dem Motor der Republik wird am meisten nachgesagt, in puncto Digitalisierung hinterher zu hinken. Dies wollen wir ändern und aktiv über Events, News & weitere spannende Themen berichten.
Dazu wollen wir einen Erfahrungsaustausch untereinander fördern. In der Rubrik von Mitgliedern für Mitglieder können Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden.
Spam wird in dieser Gruppe nicht geduldet und wird definitiv geblockt.

Wir wünschen allen viel Spaß, Input und Anregungen für ihr Geschäft!