Probleme beim Einloggen

Mimikresonanz: Mimik und Mikroexpressionen - sehen und verstehen.

In dieser Gruppe können sich alle Mimikresonanz®-Anwender und -Interessierte austauschen.

Nina-Luisa Scharff Darf sie das?
Unter den Gesichtspunkten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) muss man sich an dieser Stelle fragen: "Darf sie das überhaupt?" 😉
Mikroexpressionen treten in emotional hochaufgeladenen Situationen auf und sind nach dem aktuellen Stand der Forschung typischerweise Signale von Gefühlen, die wir eigentlich nicht zeigen wollen oder die uns (noch) nicht bewusst sind. Mikroexpressionen entziehen sich unserer bewussten Kontrolle, da sie vom limbischen System (dem Emotionszentrum) ausgelöst werden, welches Außenreize ca. 0,5 Sekunden schneller verarbeitet als unser Großhirn.
Nina-Luisa Scharff Lacher zum Mittwoch
Nichtsdestotrotz ist auch nonverbale Gewalt keine Lösung! 😉
Studien haben gezeigt, dass der sogenannte "stechende Blick" ein mögliches Zeichen für bevorstehende körperliche oder verbale Angriffe ist, sofern dieser Ausdruck mehrere Sekunden anhält.
Vielen Dank an Sebastian Mauritz für die Inspiration zu diesem Post!
Nina-Luisa Scharff "Die XING-Gruppe wachküssen!"
Liebe Mimikresonanz-Trainer/innen, -Berater/innen und Intessenten/innen an der Methode!
Wir haben uns entschieden, dass es an der Zeit ist, diese Gruppe aus dem Winterschlaf zu erwecken und ab sofort mit Inhalten zu füllen, die sowohl für aktive Mimikresonanz-Anwender spannend sind als auch für diejenigen, die es vielleicht einmal werden wollen.
Wir werden diese Gruppe künftig aktiv mit Infos zu neuen Studien, Updates zu Veranstaltungen und wissenswerten Inhalten zur Mimik und Körpersprache füttern. Ihr als Gruppenmitglieder seid ebenfalls herzlich eingeladen, spannende und themenbezogene Beiträge zu posten!
An unsere aktiven Mimikresonanz-Trainer/innen: Wir freuen uns, wenn ihr das Angebot dieser Gruppe nutzt, euch und eventuell euer Unternehmen einmal vorzustellen und auch gern auf aktuelle Termine, Einführungsseminare etc. verweist.
Spezifische Fragen zur Methode können ebenfalls gern in dieser Gruppe gestellt werden. Die Mimikresonanz-TrainerInnen und auch wir als Moderatoren haben ein offenes Ohr und versuchen, alle Fragezeichen aus dem Weg zu schaffen!
In diesem Sinne freuen wir uns auf den Austausch von Erfahrungen und spannendem Input und heißen euch noch einmal ganz herzlich Willkommen in der Mimikresonanz-Xing-Gruppe. Viel Spaß!

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Mimikresonanz: Mimik und Mikroexpressionen - sehen und verstehen."

  • Gegründet: 04.07.2012
  • Mitglieder: 163
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 48
  • Kommentare: 17