Mit Bildung zum Gemeinwohl

Mit Bildung zum GemeinwohlMit Bildung zum Gemeinwohl

9 members | 40 posts | Public Group
Summer Shamma
Hosted by:Summer Shamma

Bildung als Schlüssel für eine bessere Welt! "Mit Bildung zum Gemeinwohl gUG" engagiert sich mit verschiedenen Projekten sowohl analog als auch digital für Bildung, Gemeinschaft und Umweltschutz.

"Die Eingeloggt!-Woche lädt Menschen ab 50 dazu ein, ihre Begeisterung für das Bloggen, Surfen im Internet, Eintauchen in virtuelle Welten aber auch das Programmieren zu entdecken." Wir sind mit 3 Online-Veranstaltungen dabei. Alle Termine und Details zu den Live-Webinaren "Digitales Wissen für Ältere: PC-Anwendungen, Apps & Internettreff 50plus" findest Du unter https://eingeloggt.net/programm-2021/anbieter/1700-25-03-2022-digitales-wissen-fuer-aeltere-pc-anwendungen-apps-internettreff-50plus-live-webinar/mit-bildung-zum-gemeinwohl-gug

Stärke jetzt Deine digitalen Kompetenzen

Wir haben auf unserem neuen Bildungsportal KurseUndWebinare.de unsere Kursangebote um einige Online-Seminare und Schulungen erweitert, die ab sofort gebucht werden können.

Such Dir einfach Deinen Bereich aus, worin Du eine (Weiter-/Fort-)Bildung haben möchtest: https://kurseundwebinare.de/schulung-coaching/

Besten Dank an alle, die in den vergangenen 3 Jahren an meinen Kursen, Webinaren, Vorträgen, Workshops etc. teilgenommen haben (https://kurseundwebinare.de/schulung-coaching/).

Alles fing im Frühjahr 2018 an: im April ging es mit den ersten Kursen los, als ich mit meiner Tätigkeit u.a. an der Volkshochschule Wesselburen als Dozent für digitale Medien angefangen habe. Binnen eines Monats haben wir 22 Kurse kreiert (https://kurseundwebinare.de/mit-bildung-zum-gemeinwohl/). Am 05.Mai.2018 habe ich meine erste Session, woran 18 Personen teilnahmen, auf einem BarCamp gegeben - ohne Vorbereitung etc. Vor der Abfahrt noch am selben Tag früh morgens - nach dem Motto "einfach ins kalte Wasser springen" - skizzierte ich noch auf einer DINA4-Seite, worüber ich reden könnte/möchte, wenn sich eine Gelegenheit anbieten sollte. Mein Thema: "regionale Mikro-Landwirtschaft zum Gemeinwohl".

Unsere Neuigkeiten und Themen in 2022 – 🎓Weiterbildung für jedermann und jedefrau – haben wir Euch in unserem aktuellen Newsletter unter https://270650.seu2.cleverreach.com/m/13325887/ veröffentlicht. Viel Spaß beim Erkunden 😉

Die Code Week Hamburg lädt vom 09. bis 24. Oktober 2021 Kinder und Jugendliche dazu ein, ihre Begeisterung für das Tüfteln, Hacken und Programmieren zu entdecken. In spannenden Workshops und Mitmachveranstaltungen haben sie die Chance, hinter die Kulissen der digitalen Welt zu schauen und sich im kreativen Umgang mit Hard- und Software zu erproben.

Das Programm und nähere Informationen unter https://hamburg.codeweek.de/

Wir sind mit 3 Online-Workshops dabei: https://hamburg.codeweek.de/programm/anbieter/2021-10-11-games-selbst-programmieren-mit-scratch-ab-10-jahren-live-webinar-codeweek2021/mit-bildung-zum-gemeinwohl-gug