Skip navigation

MM LOGISTIK – Das Fachportal für Intralogistik und MaterialflussMM LOGISTIK – Das Fachportal für Intralogistik und Materialfluss

6507 members | 4528 posts | Public Group

Für Logistiker: Hier gibt es spannende Diskussionen und News zu den Themen Förder-, Lager- und Verpackungstechnik sowie Management und IT.

Das Ende der Brexitübergangsfrist naht. Sind Sie ausreichend vorbereitet? Hier informieren und unsere Checkliste herunterladen.

https://kghcustoms.com/de/insight/beschleunigen-sie-ihre-brexit-vorbereitungen/?utm_source=xing&utm_medium=post&utm_campaign=acceleratebrexitpreparation-de

Our optimized module system allows special solutions at reasonable prices. Stöcklin offers partially standardized branch solutions and guarantees long term availability of parts by using as many standard equipment parts as possible.

https://www.stoecklin.com/en/floor-handling-equipment/special-construction

Wir von Kaptura haben einen 3D-Laserscanner entwickelt, der mit nur einem Klick Artikelstammdaten, die Möglichkeit der Wiedererkennung und hochwertige Produktfotografie liefert.

Durch den Laserscan wird ein 3D-Modell erzeugt. Der Kunde erhält so wertvolle Stammdaten wie Länge, Breite und Höhe des Gegenstands für seine logistischen Prozesse. Darüber hinaus wird das Gewicht des Artikels durch den Einsatz hochpräziser Wägezellen ermittelt.

Das 3D-Modell kann außerdem zur Berechnung von Greifpunkten für robotische Anwendungen genutzt werden („Pick-by-robot“).

Zeitgleich erzeugt der Scanner hochaufgelöste 360° Produktfotos, die ohne Nachbearbeitung in ein Shopsystem implementiert werden können.

Der Scanner liefert die notwendigen Daten für sämtliche Unternehmensprozesse wie Vertrieb, Marketing, die Präsentation im Onlineshop, die Identifikation von Retouren, Lagerführung, Instandhaltung etc.. Für einen ersten Eindruck: youtu.be/Yz1Z_jUuvoY

Durch den Einsatz des IMS360 wird der Kunde unabhängig von hochqualifiziertem Personal. Das zur Identifikation von Teilen notwendige Wissen wird vom Mitarbeiter in die Datenbank des Systems verlagert. Eine zusätzliche Zeitersparnis entsteht durch den beschleunigten Identifikationsvorgang.

Informieren Sie sich gern auf unserer neuen Homepage www.kaptura.de!

Das Gewicht per Laser-Scan zu ermitteln, ist wirklich eine bahnbrechende Erfindung ...
Hallo, vielen Dank für die Anmerkung. Wir haben die Formulierung entsprechend angepasst.

Mein Name ist Martin Klier, ich bin seit 15+ Jahren im Bereich Oracle Datenbanktechnik tätig. Meine Schwerpunkte sind Hochverfügbarkeit und Performance. Einen wesentlichen Teil meiner Karriere habe ich im Bereich automatischer Lagersysteme verbracht, und mich vorrangig der Leistungsoptimierung (sowohl in der IT als auch im Ablauf) zugewandt. Diverse große Systemhersteller der Branche nutzen mein Knowhow zur Verbesserung ihrer Produkte, und einigen Lagerbetreibern konnte ich schon aus durchaus verzwickten Situationen heraushelfen.

Ich freue mich auf einen inhaltlich wertvollen Austausch und auf neue Kontakte die sich daraus ergeben.

Viele Grüße aus Bayern!

This post is only visible to logged-in members. Log in now