Skip navigation

Mobilität von morgenMobilität von morgen

1695 members | 1013 posts | Public Group
Hosted by:Nils Rüstmann

Diese XING Gruppe beschäftigt sich mit den Themen der Mobilität von morgen.

Nun geht es endlich los: Das Team #emobicon coacht den #Hyundai #Automobilhandel und wir fahren zu den Händlern natürlich mit einem #Elektroauto, dem #HyundaiKONAelectric.

Der Stromer ist voll alltagstauglich, bequem, praktisch und innovativ und absolut Langstreckentauglich. Immerhin werden wir in den nächsten Monaten mehrere 10.000 km quer durch #Deutschland unterwegs sein.

Mit dabei: Smartphone mit App, 2 Ladekarten, Ladekabel, gute Laune, Kaffee, unser #Coaching - Programm, Händler und Hoteladressen mit #Lademöglichkeit. Nichts neues für uns - sondern Alltag!

Von wegen #Aussendienst geht nicht elektrisch. DOCH. Und das beweisen wir seit Jahren. Die Bahn ist auf langer Strecke leider kaum eine Alternative, was wir sehr bedauern. Das Verhältnis hier: "Kompliziert".

Updates von unterwegs gibt es bei Instagram @emobicon

Wir sehen uns und werden von unterwegs berichten... www.emobicon.de

In unserer neuen Podcastfolge behandeln wir das Thema “neue Mobilität”, denn die Corona-Krise hat auch in der Mobilitätsbranche nachhaltige Veränderungen und Beschleunigungen verursacht. Auch in dieser Folge äußern sich wieder hochkarätige Gäste:

Moritz Werner, CCO, Tier Mobility

Dr. Jens Wohltorf, Co-Founder und CEO, Blacklane

Benjamin Erhart, Partner, Unternehmertum Venture Capital

Hannah Boomgarden, Senior Programm und Community Managerin, Startup Autobahn

So spannt die Folgen den Bogen von Mikromobilität über Individualtransport, über die Perspektiven der Corporates wie Daimler und DHL bis hin zur Investoren-Einschätzung auf Mobility-Geschäftsmodelle.

Dazu Gastbeiträge von Christoph Stürmer, Autofacts Global Lead Analyst bei PWC, und Janina Mütze, Co-Gründerin und CEO von Civey.

Hier die aktuelle Folge des Podcasts: https://inside.startup-insider.com/startup-insider-3-die-neue-normalitaet/

Gerne reinhören, abonnieren, weiterempfehlen ;) Vielen Dank vorab!

Den heutigen Tag hätten wir uns anders vorgestellt!

Ein innovatives Fachprogramm, aufregende Testfahrten, eine tolle Atmosphäre und vor allem ein großes Miteinander aller Branchenbeteiligten: Heute hätte das bfp FORUM zum 19. Mal seine Türen geöffnet. Doch wie so viele andere machen wir das Beste aus der Situation und blicken mit großer Vorfreude in den November. Passend dazu haben wir erste Einblicke in unser Programm für Sie: https://fuhrparkforum.de/programm/fachprogramm/