Probleme beim Einloggen
Martin Pfeifer Alle wollen mehr - wir fügen es hinzu.
Damit meinen wir kein Mehr an Informationsflut, sondern ein Mehr an Erlebnisqualität. Sie spielt für die Sichtbarkeit eines Museums vor Ort die entscheidende Rolle. Reale Erlebnisse werden in der digitalen Zukunft an Wert gewinnen.
Mit Hilfe von Augmented Audio und Augmented Projection verschmelzen audiovisuelle Reize mit den Exponaten. Sie werden zum Leben erweckt und erzählen ihre eigene interaktive Geschichte.
Im urbanen Raum können interaktive, kollaborative "Social-Media"-Inszenierungen die Besinnung auf die Vergangenheit fördern und Anregungen für die Gestaltung von Gegenwart und Zukunft geben.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Kulturbloggerin auf (Hoch)Touren
Heutzutage gibt es ja so ziemlich für (fast) alles, eine „How to…“- Anleitung auf YouTube, doch haben wir uns schon mal gefragt, wie man eigentlich ein Museum so richtig besucht? Hmmmmm, keine Sorge es wird jetzt nicht bürokratisch und es folgt auch kein Regelwerk. Im Gegenteil, in Episode 15 wird auf unterhaltsame Weise genau diese Frage geklärt.
Ilona Aziz Praxisworkshop: Apps & Tools für die schnelle visuelle Kommunikation
Seminar am 21. August 2018 in Frankfurt.
Infos und Anmeldung:
https://visuell-kommunizieren.de/visuelle-smartphonekommunikation-frankfurt/
Ilona Aziz Workshop: "Videoproduktion mit dem Smartphone" am 29. Juni 2018 in Berlin
Kompaktworkshop „Videoproduktion mit dem Smartphone“ am 29. Juni 2018 in Berlin.
Noch wenige Plätze frei.
Infos und Anmeldung unter: http://visuell-kommunizieren.de/smartphonevideo-berlin/
Damian Kaufmann Digitalisierung von Museen und Kultureinrichtungen
Zur aktuellen Blogparade von Dr. Thorsten Beck mit den Titel "Wie digital sollten Museen sein?" habe ich einen Beitrag über die Digitalisierung im Kulturbereich verfasst. Dabei verarbeite ich die Erfahrungen meiner Berufspraxis und die jüngsten Eindrücke von der Jahrestagung des Museumsverbandes Niedersachsen und Bremen in Einbeck. https://www.zeilenabstand.net/digitalisierung-von-museen-und-kultureinrichtungen-ein-blick-von-aussen/

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Museen und Neue Medien"

  • Gegründet: 15.11.2011
  • Mitglieder: 95
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 52
  • Kommentare: 10