Probleme beim Einloggen

Nachhaltigkeit, Energieeffizienz, Ökodesign - grüne Lösungen für das moderne Übernachten

Die Gruppe beschäftigt sich mit Themen rund um Nachhaltigkeit und Ökologie mit Schwerpunkt auf der Hotel- und Übernachtungsbranche.

Nur für XING Mitglieder sichtbar Einladung zum 2. Reutlinger Energiediskurs
Wir freuen uns Sie dabei begrüßen zu dürfen!
Nur für XING Mitglieder sichtbar Besser immer PURE Natur
Wer etwas kauft sollte immer daran denken, wie das Produkt entstanden ist, und was daraus wird, wenn es ausgedient hat. Oft aber dummerweise eine Frage des Preises. Plastikschund ist so billig, und man merkt erst zu spät, dass es mehr versprach als es halten konnte.
Obsoleszenz sorgt obendrein für reichlich Sondermüll.
: Nachhaltigkeit muss erschwinglicher werden..deshalb ..Tipps willkommen und nicht scheuen die wenigen nachhaltigen Sachen zu promoten
Z.B. Hier zum Thema Taschen für ein Morgen mit Zukunft zu stark reduzierten Preisen.
http://aaa4u.net
Nur für XING Mitglieder sichtbar Vorstellung Telsche Peters / ToscaBio.de
Hallo, ich grüße alle Mitglieder dieser Gruppe. Mein Name ist Telsche Peters, und ich bin die Inhaberin der Firma ToscaBio TP, Standort Eching bei München. Ich importiere und vertreibe biologisch zertifzierte Weine, Olivenöle und Feinkost aus der Toskana, dem Latium, Apulien und Südtirol.
Ich freue mich, mich in die Gruppe einbringen zu können. Lieber Gruß Telsche Peters
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar Petition für eine angemessene Besteuerung von Flugreisen
Kerosin muss endlich besteuert werden! Es kann nicht sein, dass für alle anderen Verkehrsmittel eine Mineralölsteuer anfällt, jedoch das klimaschädliche Fliegen von einer Treibstoffsteuer ausgenommen ist.
Barbara Rachor Mauerwerkstage 2018
23.10.2018 Hannover
25.10.2018 Bremen
30.10.2018 Darmstadt
31.10.2018 Essen
06.11.2018 Würzburg
08.11.2018 Leipzig
15.11.2018 Berlin
12:30 Uhr – 13:15 Uhr
Dipl.-Ing. Architekt Manfred Heinlein
Der Baustoff Ziegel unter dem Druck der EnEV
Eine kritische Bestandsaufnahme mit Darstellung
sinnvoller Lösungsmöglichkeiten
13:15 Uhr – 14:45 Uhr
Dipl.-Ing. Gerhard Klingelhöfer
Erd- und sockelseitige Abdichtung
Dränanlagen zum Schutz erdseitiger Bauwerke
(z.B. Mauerwerkskeller)
13:15 Uhr – 14:45 Uhr
Prof. Hans-Joachim Walther
Praxis EC6 MW-Bau
Tragwerksplaner-Vortrag zum Thema Mauerwerk
15:15 Uhr – 16:00 Uhr
Dipl.-Ing. Architekt Stefan Horschler
Die neue DIN 4108 Bbl. 2
Stellschraube zur kostengünstigen Umsetzung
energetischer Vorgaben
16:00 Uhr – 17:00 Uhr
Dr. Carola Wittig
Honorarrecht aus richterlicher Sicht
Probleme bei der Honorarrechnung aus der Sicht
der Rechtssprechung
17:15 Uhr – 18:00 Uhr
Prof. Piero Bruno
Best practice
Konstruktionen für monolithisches Bauen

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Nachhaltigkeit, Energieeffizienz, Ökodesign - grüne Lösungen für das moderne Übernachten"

  • Gegründet: 19.11.2014
  • Mitglieder: 10.212
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 1.837
  • Kommentare: 471