Nachhaltigkeit - Ökologie/Umwelt, Ökonomie/Wirtschaft und Soziales/Gesellschaft - Unsere Nachhaltigkeitsgrundsätze

Nachhaltigkeit - Ökologie/Umwelt, Ökonomie/Wirtschaft und Soziales/Gesellschaft - Unsere Nachha...Nachhaltigkeit - Ökologie/Umwelt, Ökonomie/Wirtschaft und Soziales/Gesellschaft - Unsere Nachhaltigkeitsgrundsätze

4892 members | 1288 posts | Public Group
Jehangir Afridi
Hosted by:Jehangir Afridi

Die Nachhaltigkeit können wir NUR erreichen, wenn alle ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekte gleichzeitig berücksichtigt werden.

This post is only visible to logged-in members. Log in now
This post is only visible to logged-in members. Log in now
This post is only visible to logged-in members. Log in now
Unser auf Wirtschaftlichkeit getrimmtes Verhalten sorgt dafür, dass stark gestiegene Lebensmittelpreise (teilweise bis fast 100%) zunehmend zur Wahl preiswerterer Produkte führen. Auch wenn "Bio" für uns besonders gut ist, so stirbt man nicht gleich durch die Einnahme von Nich-Bio-Produkten. Eines sollte man an dieser Stelle klar stellen: Die deutsche Wirtschaftskrise wird nicht durch den Ukraine-Krieg verursacht, sondern durch deutsche und westliche Politiker, die mit Russland durch Sanktionen einen Wirtschaftskrieg begonnen haben. Diese Sanktionen haben keine Änderung des Verhaltens von Putin bewirkt, dafür eine eklatante Inflation und Wirtschaftskrise verursacht. Eine der Forderungen an die Politiker, die für unsere derzeitige Lage verantwortlich sind, muss die Wieder-Herstellung von russischen Energielieferungen und Teil-Rücknahme der völlig wirkungslosen Sanktionen sein. Auf diese Weise wird die Lage der Ökobauern und Bio-Produkt-Hersteller wieder besser.

Am letzten Wochenende wurde das Buch vom Hamburger Abendblatt vorgestellt. Die Redaktion beschreibt das Buch als eine Einladung, das Leben mit mehr Optimismus zu gestalten. Über den Buchtipp freue ich mich sehr und bedanke mich für die freundliche Würdigung.

Wenn es auch Ihr Interesse weckt, dann kann das Buch direkt beim Verlag bestellt werden:

https://mediahouse.pro/verlagservice/

... der Bundesarbeitsgemeinschaft für umweltbewusstes Management.