Skip navigation

Netzwerk der Besten | Großer Preis des Mittelstandes, PT Magazin für Wirtschaft und Gesellschaf...Netzwerk der Besten | Großer Preis des Mittelstandes, PT Magazin für Wirtschaft und Gesellschaft, Kompetenznetz Mittelstand,

716 members | 1611 posts | Public Group

Mittelstand lebt Verantwortung, Menschlichkeit, Nachhaltigkeit, Zukunft, Optimismus, Klarheit, Weitblick, Chancen, Innovation, Engagement.

This post is only visible to logged-in members. Log in now

Am Anfang steht die Idee. Die muss man nicht selbst haben. Man kann von anderen lernen. Und das sollte man auch. Nur einer braucht das Rad zu erfinden. Oder den elektrischen Strom. Oder das Auto. Und Millionen können es nutzen. Erfindungen und Ideen umzusetzen braucht andere Teams, andere Ziele, andere Prozesse als die Erfindung. Das Netzwerk der Besten und seine Erfahrungen können helfen!

https://epaper.pt-magazin.de/e-paper-pt-magazin-07-2020-losungen/63808392

Die IT-Berater der BusinessCode GmbH aus Bonn unterstützen Sie in einer Bandbreite von Themen von SLA Management bis zur Projektleitung.

Telekom, die schlechteste Beratung seit langem. Gefühlte 10 Gesprächspartner, nur der letzte war einigermaßen kompetent. Meine Frage drehte sich um die Voice-Mail App, da wusste selbst der letzte Ansprechpartner nicht weiter (zumindest hatte er einen Tipp für mich). Einer kannte die App überhaupt nicht. Gefühlt 10 mal habe ich meine Kundennummer und meine Adresse sagen müssen. Ich sollte mit einem Spezialisten verbunden werden. Die erste Spezialnummer war die Nummer, mit der ich meine Einstellungen in der Sprachbox ändern konnte, die Zweite lies mich wieder bei einem Standard Ansprechpartner landen (Das Telefon war wohl umgestellt). Da hat die Reputation der Telekom aber bei mir wohl echt Federn lassen müssen.

Funktioniert hat dann der Tipp, einfach über die App Bewertung die Beschwerde zu schicken. Da kam sofort Resonanz, auch mit der richtigen Lösung, wenn auch in etwas unwirschem Ton (Hat da jemand gewagt, die App zu kritisieren oder ist der zu blöd, die App zu bedienen?).

Anschließend kam natürlich die Bewertungs-SMS, bezogen aber auf eine Person, was so gar nicht zu bewerten ist. Dafür gab es aber ein kleines Schmankerl. Ich nutze Signal und über Signal lese ich auch meine SMS. Die Kurzwahlnummer, die mir die Telekom für die Bewertung geschickt hat, funktioniert natürlich nicht in Signal, weshalb die von mir verschickte SMS zurückkam. Eine normale Telefonnummer hätte wohl eher funktioniert. Ob das wohl schon jemand bei der Telekom realisiert hat?

Dies und alles andere wie immer auf dem Königskonzeptblog https://koenigskonzeptblog.wordpress.com/2020/08/06/die-schlechteste-beratung-seit-langem/

#telekom #reklamation #warteschlange #app #königskonzept#königskonzeptblog