Probleme beim Einloggen?
Julia Stander Suche nach Rückkehrern!
Liebe Ex-Lektoren,
Ich bearbeite gerade ein Forschungsprojekt, bei dem es im Großen und Ganzen um das Thema Mobilität in Arbeitsleben und Karriereverläufen geht. Speziell suche ich ehemalige DAAD-Lektoren in Frankreich (ich mache zwar den Unterschied zwischen DAAD-Lektoren und Ortslektoren, dies hat aber keine irgendwie elitär gearteten Gründe, sondern hängt damit zusammen, dass ich auf jeden Fall Leute suche, die mindestens vier Jahre im Frankreich waren ), die vor nicht allzu langer Zeit wieder nach Deutschland zurückgekehrt sind. Ich würde euch gern ein paar Fragen stellen, wie der Übergangsprozess verläuft/ verlaufen ist, sowohl beruflich, als auch hinsichtlich der Neu-/Wiedereingliederung ins soziale Umfeld, weiterhin bestehender Kontakt nach Frankreich, neue Mobilitätsprojekte etc. Hast du Zeit? Lust? Ich möchte gerne Interviews im Juli durchführen - entweder bei einem Stopp auf der Durchreise von Jena (meinem Heimatort) nach Besançon, oder gerne auch am Telefon. Dein Name wird in der Untersuchung nicht auftauchen, da dies kein Konkurrenzwettbewerb um den besten Wiedereinstieg ist.
Näheres gerne im persönlichen Austausch. Würde mich über Rückmeldung freuen!
Julia

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Netzwerk der ehemalige Frankreich-Lektoren"

  • Gegründet: 10.06.2011
  • Mitglieder: 35
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 2
  • Kommentare: 0