Problems logging in

Netzwerk für Coaching & Training

Entwickle Dich fachlich, unternehmerisch und im Marketing. Lerne interessante Trainer, Berater und Coaches kennen!

Michael Busch Soeben ist "Erzählbar", die bekannte Sammlung mit Seminargeschichten in der 4. Auflage erschienen:
Meine - derzeitige - Lieblingsstory: "Die gelbe Tüte".
Zur Verlagsseite mit Leseprobe und Pressestimmen:
Markus Schwemmle Systemischer Ansatz: Die Lösung hat nichts mit dem Problem zu tun
Die Ursachenforschung ist bei bestehenden Problemen sehr beliebt. Durch ausführliche Ursachenforschung verfestigen sich Probleme eher als das sie gelöst werden.
Steve de Shazer, der Begründer des lösungsorientierten Ansatzes, fordert vom Berater, auf ausführliche Problemanalyse zu verzichten und sich stattdessen mit möglichen Lösungen zu beschäftigen.
Lösungsorientierte Fragen sind im Beratungs- und Coachingprozess in vielerlei Hinsicht hilfreich. Wie du mit diesen arbeitest, erfährst du in unserem kostenfreien eBook „Systemische Fragen: Lösungsorientierte Fragen“ von Thilo Leipoldt. Jetzt hier herunterladen: http://bit.ly/E-Book-LoesungsorientierteFragen
Michael Busch Mörderische Rezension zu "Mord im Seminar" auf Amazon von Eva-Maria Glade:
"Ich befinde mich gerade in der Vorbereitung zu einer Teamveranstaltung, in der es um Teamentwicklung und Kommunikation gehen soll. (...) genau das, was ich brauche.
Etzel gibt mir als Trainerin genau das was ich dazu brauche. Er schildert mögliche Seminareinstiege, Beispieleinladungen, die ich zukünftig bereits die Seminarausschreibung integrieren möchte sowie theoretische Zugänge, vor den Seminarspielen selbst. So gibt er Tipps, welche theoretischen Inputs vorangestellt werden sollten und wie diese didaktisch aufbereitet sein können. Im Grunde ist der Ablauf so gut dargestellt, dass man als Trainerin gerade im ersten Durchlauf auf Nummer Sicher gehen und diesen auf das eigene Seminar zu adaptieren kann."
Eva-Maria Glade (Wissenschaftliche Mitarbeiterin & Programmmanagerin Fernstudiengang Schulmanagement - Technische Universität Kaiserslautern) in ihrer ausführlichen Kundenrezension auf Amazon, 5 von 5 möglichen Sternen:
https://www.amazon.de/Mord-Seminar-Mitspielkrimis-Kommunikationstraining-Training/dp/394196531X/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=mord+im+seminar&qid=1566312113&s=gateway&sr=8-1
Zur Verlagsseite mit Leseprobe und Pressestimmen:

Moderators

Moderator details

About the group: Netzwerk für Coaching & Training

  • Founded: 04/02/2011
  • Members: 2.567
  • Visibility: open
  • Posts: 1.528
  • Comments: 1.638
  • Marketplace posts 9