Probleme beim Einloggen

Nikon-Fotografie und Imaging

Die XING-Gruppe zu Nikon-Fotografie, Nikon-Imaging, allgemeiner Fotografie und das Bindeglied zur Nikon-Community (www.nikon-fotografie.de)

Sascha Rehm FotoCON in Pforzheim
In Pforzheim findet die erste fotoCON rund um die Fotografie statt. Das Highlight wird der Besuch im Gasometer sein.
Wir vom fotocamp PFORZHEIM Team haben für Euch ein abwechslungsreiches Programm mit interessanten Referenten zusammengestellt. Wir bewegen uns zwischen Kunst und Technik, Zukunft und Historie, Fotografie und Bildbearbeitung. Da ist für jeden sehr viel dabei.
Wir freuen uns, Euch die 1. fotoCON in einem exklusiven Ambiente präsentieren zu können: Neben dem 4-Sterne-Superior Parkhotel Pforzheim haben wir auch eine der Top-Event-Lokationen in Deutschland, den Gasometer Pforzheim, für euch gebucht.
Alles für den Kopf – Hard facts
Fotografie ungewöhnlich – Cinemagraphs, animierte Gifs & Co Fotografien mit bewegten Bildelementen
Bildbearbeitung individuell – „Die besten Alternativen zu Lightroom und Photoshop – Von Luminar bis Photo Lab“
Technik & Zukunft – „Der Pixelaufbau bestimmt die Bildqualität – Einblick in 30 Jahre Digitalfotografie und Ausblick auf zukünftige Technologien““
Alles für den Bauch – Soft facts
Gefühl & Kreativität– Einzigartige Portraits durch Kommunikation und Einfühlungsvermögen. Headshots nach Vorbild von Peter Hurley.
Kunst & Kreativität – „Fotografie als künstlerisches Gestaltungsmittel“
Historie & Geschichte von Lost Places – „Urbex Exploration – Entdecke die Geheimnisse verlassener Orte“
Infos und Tickets gibt es hier bei XING unter https://www.xing.com/events/fotocon-2018-1880615 oder direkt auf der Veranstalterseite https://www.fotocon2018.de
Ulrich Kuhlmann Neue Nikon und NEF Bearbeitung. DXO??
Ja, ich habs getan. Ich hab mir im Dezember den Traum einer neuen Kamera erfüllt.
Jahrelang hab ich die D700 benutzt.
Zuerst war es eine D5000 mit KIT Gläsern.
Dann eine D300S, weil ich Knöpfe statt Menü bevorzuge.
Dann sollte es FX sein. Also die D700.......mit BG und dem großen Akku der D3.
(eigentlich eine Sünde....die Investition)
Das ist und war ein echter Panzer unter den Kameras. Gepflegt, neu beledert....mit neuen Gläsern ausgestattet. Toll. Groß und schwer.
Ich liebte sie.....nur irgendwann war mir die ISO Fähigkeit etwas zu wenig.
Dann hab ich mir gesagt:
Was kommt die nächsten Jahre? DSLR stirbt wohl aus. Wird so sein denke ich.
Also hab ich mir noch eine D5 geholt.
Wieder ein Klotz.
Nun das Problem.
Mein Lightroom 4.4 funktioniert nicht mehr. Die NEF Dateien werden nicht mehr erkannt. Konvertieren in DNG? Kann man machen.....aber.....
Nikons Software zeigt mir keine Vorschau.
---> Nehme ich nun DXO Photolab?
Ich hab mir eine Testversion geladen.
Es funktioniert perfekt.
Oder habt ihr eine bessere Alternative?
kai schlender Workshop „Fotografie und Emotionen“. Portraitfotografie mit Model in München
Was macht ein Bild aus? Ist es die perfekte technische Umsetzung, das Gefühl zur richtigen Zeit den Auslöser zu drücken, oder die richtige Perspektive ohne Nachdenken zu finden ? Bei der anschließenden Bilderauswahl spielt einerseits das Gefühl für die eigene richtige Entscheidung, sowie gestalterische Bedingungen eine große Rolle. Dieses Zusammenspiel aus Gestaltung, Technik und Gefühl soll im Kurs erfahrbar gemacht werden. Wir arbeiten mit Available Light, LED Dauerlicht und Studioblitz wird zur Verfügung gestellt. Als Model wird uns die Brasilianerin Julie unterstützen.
Wann: 05.05.18
Location: Fotostudio und Outdoor in München
Dauer: 1 Tag
Gebühr: 190,- €
Weitere Infos und formlose Anmeldung unter:
info@bugks.com
Webseiten vom Dozenten:
Wir freuen uns auf Sie !
Kai und Sandy
Eveline Inauen Landschaftsfotografie Wochenende im Verzascatal/TI/CH
Das Verzascatal ist ein wildes Tal mit steilen Hängen und unzähligen Wasserfällen im Tessin. Die türkise Farbe des Wassers ist wie flüssige Jade. Das Wasser sucht sich seinen Weg durch die ausgewaschenen Felslandschaften und fliesst unter der malerischen Doppelbrücke Ponte dei Salti hindurch. Im Frühling spriessen die frischen Blätter in den Wäldern und die Badegäste halten sich noch fern von dem kalten Fluss. Dies ist beste Zeit um in Ruhe die schönen wilden Landschaften zu fotografieren.
Dieser Fotoworkshop ist für Teilnehmer geeignet die bereits über das Grundwissen der Fotografie verfügen und lernen möchten eine Landschaft in Szene zu setzten.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Nikon-Fotografie und Imaging"

  • Gegründet: 04.08.2011
  • Mitglieder: 1.589
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 593
  • Kommentare: 931