Probleme beim Einloggen

Nikon-Fotografie und Imaging

Die XING-Gruppe zu Nikon-Fotografie, Nikon-Imaging, allgemeiner Fotografie und das Bindeglied zur Nikon-Community (www.nikon-fotografie.de)

Nur für XING Mitglieder sichtbar Neues Mitglied
Moin, moin.
Jahrelang bin ich bei xing - seehehr viel länger fotografiere ich mit Nikon (seit 1995?). Angefangen mit der F50 und nun seit kurzem mit der D500.
Fotografie sehe ich als Sehen, Veränderung, Wahrnehmen und freue mich auf diese Gruppe.
Hanseatische Grüße
Jürgen Brinkmann
richtig, wichtig ist das Sehen, das Erkennen, die Kamera ist zweitrangig.
Holger Ballwanz 26.02.2018 Fotokurs Makrofotografie Nordhausen - www.LensEvents.de
26.02.2018 Fotokurs Makrofotografie Nordhausen - http://www.LensEvents.de
Mo, 26.02.2018 | Nordhausen | Andreas Levi PHOTOmedia | 2 – 6 Teilnehmer | je 79 €
Tauche bei diesem Fotokurs ein in die Welt der faszinierenden kleinen Dinge. An diesem Nachmittag lernst Du, wie Du durch gekonnten Bildaufbau und den richtigen Einsatz Deiner Technik die Motive spannend in Szene setzen kannst.
Der Fotokurs Makrofotografie bringt Dich in eine der schönsten Parkanlagen Nordhausens, dem Park Hohenrode. Während der Suche nach Frühblühern werde ich alle Techniken zur optimalen Darstellung „der kleinen Dinge in groß“ erläutern, damit Du das Erlernte unmittelbar umzusetzen kannst.
Länge der Tour: 1 km
Inhalt:
– Allgemeine Hinweise zur Fotografie
– Zusammenhang von ISO, Blende und Belichtung
– Fokussierung und Belichtungseinstellung
– Lesen und Verstehen des Histogramms
– Wahl des richtigen Kameramodus
– Hinweise zur Bildgestaltung
– Einführung in Nah- und Makrofotografie
Weitere Informationen:
Tags: #LensEvents #Lens #Events #Fotografie #Fotografieren #Fotoworkshop #Fotoworkshops #Fotokurs #Fotokurse #Fotoshooting #Fotoshootings #Fotograf #Fotografen #Fotoevent #Fotoevents #Fotoreise #Fotoreisen #Fototour #Fototouren
Ulrich Kuhlmann Neue Nikon und NEF Bearbeitung. DXO??
Ja, ich habs getan. Ich hab mir im Dezember den Traum einer neuen Kamera erfüllt.
Jahrelang hab ich die D700 benutzt.
Zuerst war es eine D5000 mit KIT Gläsern.
Dann eine D300S, weil ich Knöpfe statt Menü bevorzuge.
Dann sollte es FX sein. Also die D700.......mit BG und dem großen Akku der D3.
(eigentlich eine Sünde....die Investition)
Das ist und war ein echter Panzer unter den Kameras. Gepflegt, neu beledert....mit neuen Gläsern ausgestattet. Toll. Groß und schwer.
Ich liebte sie.....nur irgendwann war mir die ISO Fähigkeit etwas zu wenig.
Dann hab ich mir gesagt:
Was kommt die nächsten Jahre? DSLR stirbt wohl aus. Wird so sein denke ich.
Also hab ich mir noch eine D5 geholt.
Wieder ein Klotz.
Nun das Problem.
Mein Lightroom 4.4 funktioniert nicht mehr. Die NEF Dateien werden nicht mehr erkannt. Konvertieren in DNG? Kann man machen.....aber.....
Nikons Software zeigt mir keine Vorschau.
---> Nehme ich nun DXO Photolab?
Ich hab mir eine Testversion geladen.
Es funktioniert perfekt.
Oder habt ihr eine bessere Alternative?

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Nikon-Fotografie und Imaging"

  • Gegründet: 04.08.2011
  • Mitglieder: 1.586
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 596
  • Kommentare: 939