Probleme beim Einloggen

NLP - Die Welt des Neuro-Linguistischen Programmierens

NLP ist Potenzialentfaltung & Veränderung. Hier wird darüber diskutiert und informiert. Seminare dazu? Klicken Sie auf unseren "Marktplatz".

Isabel Ihm ***VOTE FOR ME: Female Business Hero 2018 mit NLP für Frauen!***
Ihr lieben NLP‘ler,
ich wünsche Euch ein fröhliches neues Jahr mit vielen NLP-bewegenden Momenten. Mein Jahr hat bereits sehr bewegt angefangen, denn ich bin mit meiner Vision für Frauen und meinem Herzensprojekt „NLP für Frauen“ nominiert als Female Business Hero 2018.
Ich freue mich, wenn viele aus dieser Community meine Vision und damit auch die Sichtbarkeit von NLP unterstützen und unter folgendem Link bis diesen Mittwoch, 16.01.19 für mich voten:
https://www.female-power-university.de/voting-2018/isabel-ihm/
Auch wenn sich meine Arbeit nur an Frauen richtet, ist es mir ein sehr großes Anliegen, die Männer mitzunehmen, denn es braucht das Miteinander von Mann und Frau für eine friedvollere Welt.
Abstimmen können alle, die ein Googlemail-Konto besitzen. Ich danke Euch herzlich für Eure Unterstützung.
Viele Grüße,
Isabel
Ralf Dannemeyer
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Ralf Dannemeyer Das "NLP-Master-Lehrbuch": Online-Buchlesung & Verlosung von 10 Exemplaren
Seit Freitag, 30. November ist das
NLP-Master-Lehrbuch
von Petra & Ralf Dannemeyer überall im Buchhandel erhältlich. Wir starten heute mit einer Online-Buchlesung: Bis zum 6. Dezember präsentieren wir täglich eine kleine Kostprobe.
Gleichzeitig starten wir heute in freundlicher Kooperation mit dem Junfermann-Verlag mit der Verlosung von 10 Exemplaren des neuen Buches.
Wenn Sie / wenn Du das neue Buch gewinnen möchtest, trage etwas zu diesem Thread bei: Schreibe einen kleinen Kommentar, Deine Meinung oder ein Erlebnis aus Deiner NLP-Erfahrung ... Hilf dabei, Leben ins NLP-Forum zu bringen.
Auslosung der 10 Gewinner*innen ist passenderweise der Nikolaus-Tag, der 6. Dezember, 12.30 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Es folgt der 1. Teil unserer Online-Buchlesung.
Viel Freude und viele gute NLP-Impulse wünschen
Dr. Petra & Ralf Dannemeyer
Bild unten: Das ist es: Das NLP-Master-Lehrbuch. Ab 30. November im Buchhandel. Oder hier jetzt schon vorbestellen: https://www.nlp-perspektiven.de/literatur-aus-unserem-institut/
Marian Zefferer Doris Gasser
+85 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Ralf Dannemeyer Eine Botschaft aus dem All mit einer Entschuldigung an die Enkel: Ein gutes Neues Jahr!
Liebe Mitglieder, liebe Freund*innen, liebe Kolleg*innen, liebe Leser*innen,
Mitte Dezember sandte der ESA-Astronaut Alexander Gerst eine Video-Botschaft an seine Enkelkinder, die uns alle angeht. Er beginnt mit den Worten:
“Liebe Enkelkinder,
ihr seid noch nicht auf der Welt, und ich weiß noch nicht ob ich euch jemals treffen werde, deshalb habe ich beschlossen euch diese Nachricht hier aufzuzeichnen."
Im weiteren Verlauf seiner Botschaft entschuldigt sich der Astronaut bei seinen Enkelkindern für den Zustand, in dem unsere Generation ihnen die Erde hinterlässt. Zitat:
... "dass wir im Moment den Planeten mit Kohlendioxid verpesten, dass wir das Klima zum Kippen bringen, dass wir Wälder roden, dass wir die Meere mit Müll verschmutzen, dass wir die limitierten Ressourcen viel zu schnell verbrauchen und dass wir zum Großteil sinnlose Kriege führen. Und jeder von uns muss sich da an die eigene Nase fassen und sich überlegen wohin das gerade führt."
Inspiriert durch die Botschaft des Astronauten möchten wir unsere Neujahrswünsche in diesem Jahr mit einer NLP-Intervention verknüpfen. Stelle Dir vor, Du sprichst als alte Dame, als alter Herr eines Tages zu Deinen Enkel*innen. Beantworte also auf einer gedachten Timeline auf dem Anker "Zukunft", diese Fragen (als-ob-Rahmen):
* Gibt es etwas, wofür Du Dich entschuldigen musst?
* Wie lautet Deine Entschuldigung?
* Nehmen die Kinder Deine Entschuldigung an?
Gehe auf Deiner gedachten Timeline zurück auf die Gegenwart, mit Blick auf die Zukunft:
Was änderst Du im Neuen Jahr, damit keine Entschuldigung notwendig wird, sondern Du stolz und ehrlich einen Satz dieser Art sagen darfst:
* "Ich habe etwas bewirkt",
* "ich habe geholfen, die Welt ein Stück besser zu machen",
* "Ich habe Liebe in die Welt getragen".
Und dann fülle den Raum zwischen dem gegenwärtigen Zustand und dem in der Zukunft, wo Du als alte Dame, als alter Herr zu Deinen Enkel*innen sprichst, mit Taten - ganz konkret: Was willst Du verändern, was ist 2019 der erste Schritt in die Zukunft?
Wir wünschen Dir ein gutes Neues Jahr, Glück, Gesundheit, Erfolg und Liebe. Und von allem, was Du Dir von Herzen wünschst, noch einmal das Doppelte hinzu.
​​​​​​Herzliche Grüße, Euer
Ralf Dannemeyer
Moderator
* P. S.: Weiter unten habe ich den Text der Videobotschaft von Alexander Gerst dokumentiert.
Rolf Söder Günther Berthold
+5 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Ralf Dannemeyer
Nur für XING Mitglieder sichtbar

>Welche Generation fängt an, auch Lösungen umzusetzen?
Du, und ich ... und alle, die es verstanden haben. Das wäre ein, wie Rolf formuliert,
nlpistische
Vorgehen. Ich glaube daran, dass eine Menge Menschen bereit sind ...
Herzlich,
Ralf

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "NLP - Die Welt des Neuro-Linguistischen Programmierens"

  • Gegründet: 29.06.2004
  • Mitglieder: 12.370
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 5.057
  • Kommentare: 17.925
  • Marktplatz-Beiträge: 8