Probleme beim Einloggen
Nur für XING Mitglieder sichtbar Krügerrand Goldmünze: Echt von falsch unterscheiden...
Wer sich nicht ganz sicher ist, ob sein Krügerrand echt ist: https://anlagegold24.blog/2019/02/15/kruegerrand-faelschungen-schnell-erkennen/
Nur für XING Mitglieder sichtbar Neue 1 Gramm Goldmünzen Maple Leaf 2019 ausgegeben
Für Leute, die gerne stabile Werte weiterverschenken oder aber flexibel sein wollen: 25x 1 Gramm Gold Maple Leaf im Maplegram: https://anlagegold24.blog/2019/02/12/1-gramm-maple-leaf-gold-im-maplegram-2019-begeistert-anleger/
Nur für XING Mitglieder sichtbar Focus Money hat wieder die Edelmetallhändler getestet
Von 40 getesteten Händlern erreichten nur eine Handvoll das Prädikat sehr gut, Test ist aus Focus Money 4/2019: https://anlagegold24.blog/2019/01/21/focus-money-zeichnet-anlagegold24-zum-dritten-mal-als-bester-goldhaendler-aus/
Nur für XING Mitglieder sichtbar Drei Reichsmark Vereinigung Waldeck 1929
Dieser Inhalt ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar
Ich fürchte, da haben sie eine der auf Flohmärkten weit verbreiteten Fälschungen erwischt. Sie werden oft von osteuropäischen Händlern angeboten und sollen angeblich aus China kommen. Sind oft magnetisch und meistens Fälschungen von Münzen in Talergröße bzw. anderen Großmünzen. Randschrift kriegen die wohl nicht hin. Eigentlich ohne klare Kennzeichnung nach §11 MünzG verboten. Da es sich wohl um Gussfälschungen handelt (etwas flaues Bild, manchmal griesige Oberfläche oder Rückstände des Formmaterials) stimmen in aller Regel weder Abmessungen noch Gewicht exakt.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Maria Theresia Taler - seit mehr als 250 Jahren gekauft....
Mehr als 390 Millionen mal verkauft bisher: Der Maria Theresien-Taler, den es schon seit 1741 gibt... und immer noch wird er jedes Jahr zigtausendmal verkauft: https://anlagegold24.blog/2018/08/07/maria-theresien-taler-seit-mehr-als-250-jahren-beliebte-silbermuenze/
+2 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Numismatik und Münzen sammeln"

  • Gegründet: 10.05.2007
  • Mitglieder: 495
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 344
  • Kommentare: 412