Probleme beim Einloggen

#SoMe - Das Social Media Netzwerk

#SoMe ist ein Fachverband für Social Media i.G., der Social Media businesstauglich machen möchte.

Christine Sehle M.A. Die X.te TeXterin? Weit gefehlt.
Hallo liebe Foristi,
#SoMe habe ich irgendwie immer schon am Rande verfolgt - hey, jetzt bin ich drin.
Ich freue mich!
Spannend finde ich den Austausch zwischen meiner "Babyboomer"-Generation (man noch gerade so dabei) und den Jungen: Und, ich habe drei Kinder, in der Y und Z Generation. Das empfinde ich als sehr, sehr spannend, zumal dort eine echte "Befruchtung" stattfindet. Die ich im Job sehr gut nutzen kann.
Ich bin gespannt auf den Input hier!
LG
Christine Sehle
Dietmar Hofmann Global Social Media Manager (w/m/d) - Raum Stuttgart
Um die B2B- und B2C-Kommunikation im Social Media-Bereich entscheidend weiterzuentwickeln, suchen wir die im industriellen Umfeld erfahrene Persönlichkeit als Social Media Manager/in. Unser Mandant gehört als Systemlieferant zu den führenden Fahrzeugtechnikherstellern. In verschiedenen Bereichen entwickelt und produziert das Unternehmen mit rd. 10.000 Mitarbeitern OEM-spezifische Systemlösungen. Das Unternehmen ist in allen bedeutenden Weltmärkten vertreten; der Hauptsitz befindet sich im Raum Stuttgart.
Global Social Media Manager (w/m/d)
Die Aufgabe:
• Sie verantworten die Entwicklung der Social Media Strategie eng verzahnt mit BU-Strategie und –Zielen im internationalen Kontext der Tochtergesellschaften.
• Entwicklung und Umsetzung kanal- und zielgruppengerechter Kampagnen.
• Implementieren eines Social Media Monitoringsystems zur Messung, Bewertung und Steuerung der Aktivitäten. Damit verbunden sind das Reporting sowie die Maßnahmenplanung.
• Gestaltung der Prozesse und Standards in der Zusammenarbeit mit den internat. Tochtergesellschaften.
• Sicherung der Content-Qualität.
• Schnittstelle zu Marketing, Unternehmenskommunikation, Produktmanagement, Vertrieb.
Ihr Profil:
• Erfahrung im Social Media Management eines Industrieunternehmens.
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit entsprechender Ausrichtung.
• Fundierte Kenntnisse des Social Web für Unternehmen und umfassende Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien.
• Erfahren in der Projektleitung sowie –controlling.
• Feines redaktionelles Gespür für Themen und Storytelling.
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Spricht Sie diese Position an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (https://karriere.deltaplan-consulting.de/jobposting/42b398b7f1f0deeb707a18fd1d4d3d13466ec284), die wir selbstverständlich vertraulich behandeln. Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Herr Hofmann gerne zur Verfügung (Tel. 07531/36 597-33).
Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!
deltaplan consulting partner
Färberstraße 9
78467 Konstanz
http://www.deltaplan-consulting.de
Nur für XING Mitglieder sichtbar Heißt das jetzt #Influencer, #Influenza oder #Infolencer?
Dieser Inhalt ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Gero Pflüger
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar: