Probleme beim Einloggen

#SoMe - Das Social Media Netzwerk

#SoMe ist ein Fachverband für Social Media i.G., der Social Media businesstauglich machen möchte.

Gero Pflüger Gratulationsquote – mein heimlicher Lieblings-KPI
Einmal im Jahr ermittele ich einen etwas seltsamen KPI – ich präsentiere: die Gratulationsquote.
XING, LinkedIn und Facebook bieten jeweils eine sehr einfache Möglichkeit, jemandem zum Geburtstag zu gratulieren, zum Beispiel gestern mir. Die Gratulationen, die auf der jeweiligen Social-Media-Plattform eingehen, setze ich ins Verhältnis zu meiner jeweiligen Follower-Zahl und habe so einen Indikator dafür, wie sich die Aktivität meiner Follower auf den drei Plattformen entwickelt.
Was ich konkret an den Zahlen 2018 und 2019 erkennen kann:
Im Vergleich zum letzten Jahr nimmt die Nutzung von Facebook bei meinen Freunden stark ab, während die Business-Netzwerke Xing und LinkedIn an Bedeutung zunehmen.
+++ Learning 1 +++
Facebook ist noch immer absoluter Platzhirsch und darf entsprechend nicht vernachlässigt werden, aber die beiden Business-Netzwerke muss ich verstärkt nutzen.
+++ Learning 2 +++
Bei Xing und LinkedIn habe ich in etwa gleich viele Kontakte (966 vs. 923), die zu etwa 80 % deckungsgleich sind. Aufgrund der dramatisch höheren Aktivität auf Xing kann ich davon ausgehen, dass meine Kontakte Xing doppelt so intensiv nutzen wie LinkedIn. Bedeutet: Xing bleibt für meine Kundenakquise wichtiger als LinkedIn.
Was ist euer heimliche Favorit bei KPIs?
Thomas Schlebach WOLOnlineDE Live-Session mit Katharina Krentz (Bosch)
Wann: 15.01.2019 (Heute)
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Wo: https://goo.gl/kmN7At
Heute Abend starten wir mit unserem 2. virtuellen Meetup. Beim ersten Meetup hatten wir Sabine Kluge (Kluge Consulting GmbH) zu Gast. Heute berichtet Katharina Krentz (Bosch) über - Wie bringt man #WOL ins Unternehmen als Grasswurzel?
Agenda:
Ab 19 Uhr ist ein CheckIn in userer Lounge (https://goo.gl/kmN7At) möglich. Für die Teilnahme benötigt ihr Google Chrome oder Firefox als Webbrowser. Macht eine Test ob ihr ein Video Bild seht und uns versteht.
Das Team von @WOLonlineDE freut sich auf eure Teilnahme.
Denny Kondic, Christian Tratter und Thomas Schlebach
Thomas Schlebach
Die Aufzeichnung ist Online bei unserem YouTube Channel.
Bei unserem Meetup am 15. Januar 2019, hatten wir Katharina Krentz als Keynote Speakerin eingeladen. Katharina berichtet über ihre Arbeit als WOL Verantwortliche beim Bosch.
Dieser Video ist ein muss für alle, die WOL in ihren Unternehmen gern einführen wollen.
Viel Spass bei anschauen ... Feedback willkommen.
#EnjoyCommunication #EnjoyCollaboration