Probleme beim Einloggen

Oldies but Goldies - Konzepte und Ideen für Senioren

In dieser Gruppe sollen Konzepte entwickelt und diskutiert werden, die sich mit dem Wohnen und Leben im Alter auseinandersetzen.

Eva Tiedke-Trimborn Senioren im Blickfeld der Sensoren
„Mama, Mama, Omas Haus kann sprechen“, ruft Lina (7 Jahre) ganz aufgeregt, als Julia ihre Tochter vom wöchentlichen Besuch bei Oma abholt. „Das Haus sagt Oma wie das Wetter wird und wenn Oma es sagt, geht das Licht an. Oma hat ein Hexenhaus.“, strahlt Lina und klatscht begeistert in die Hände.
Hanne Knops Teilnehmer für eine Umfrage zu einem spannenden Wohnkonzept für das Alter gesucht!
Liebe Gruppenmitglieder,
im Rahmen meiner Masterarbeit an der RWTH Aachen beschäftige ich mich mit der Entwicklung eins gemeinschaftlichen Wohnkonzeptes und würde mich freuen, wenn Sie an meiner Umfrage teilnehmen. Die Bearbeitungszeit beträgt nur ca. 5 Minuten.
https://www.umfrageonline.com/s/coliving
Vielen Dank bereits im Voraus!
Tanja Stiehl Vorstellung
Liebe Gruppenmitglieder,
mein Name ist Tanja Stiehl, 29 Jahre jung und Pädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenildung und Berufspädagogik. Aufgrund früher persönlicher Erfahrungen mit dem Thema Demenz im familiären Umfeld - habe ich mich während meines Masters theoretisch und praktisch auf dieses Thema spezialisiert und in Kooperation mit einem Pflegeheim pädagogische Konzepte für die Demenzbetreuung entwickelt.
Leider gab es nach meinem Abschluss keine passende Stelle auf diesem Gebiet, sodass ich in der pädagogischen Koordiantion gelandet bin.
Da ich perspektivisch aber gerne mit und für ältere und alte Menschen arbeiten möchte, suche ich interssante Kontakte zum Austausch über Themen der Geragogik und Dementagogik.
Mit freundlichen Grüßen
Tanja Stiehl

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Oldies but Goldies - Konzepte und Ideen für Senioren"

  • Gegründet: 16.04.2014
  • Mitglieder: 53
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 23
  • Kommentare: 8