Skip navigation

Online Marketing Manager für Autohaus & WerkstattOnline Marketing Manager für Autohaus & Werkstatt

208 members | 339 posts | Public Group

Diese Plattform soll als Austauschmöglichkeit für Online Marketing Managern im Autohaus und der Werkstatt dienen.

Weniger Standtage und schnellerer Verkauf von Bestandsfahrzeugen, mit unserer Webanwendung autogram.it ! Im Anbietervergleich "Autoverkauf im Social Web" vom Fachmagazin "Kfz-Betrieb", wurden wir auf Funktionen und Potential gecheckt.

Unser Ziel ist es, professionelles Social-Media-Marketing für jedes Autohaus zu ermöglichen und dabei messbare Verkaufserfolge zu erzielen. Neben der komfortablen Option, uns auch als externen Social-Media-Manager buchen zu können, steht die bessere Online-Vermarktung des Fahrzeugbestandes im Fokus.

Um dies zu realisieren, nutzen wir zum Beispiel die clevere Weiterverwendung von bestehenden mobile.de Fahrzeuginseraten. Diese können über Schnittstellen, variabel je nach Wunsch des Autohauses, auf Instagram, Facebook, Twitter oder Google ausgespielt werden. Alles per 1 Klick, über eine intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche.

Bulletpoints von autogram.it :

Social Media Planer, Automatisierungs-Optionen, mobile.de Schnittstelle, Feed-Post, Storys, Messenger-Funktion, PC & mobil optimiert, Kalender-Funktion, Outsourcing-Option, zentraler Medienspeicher, Analysen & Insights, Gewinnspiel-Funktion, 30 Tage kostenloser Test

Link zum PDF-Download Anbietervergleich:

https://autogram.it/wp-content/uploads/2019/11/KB-40-2019-S36-37.pdf

This post is only visible to logged-in members. Log in now
Interessanter Beitrag. Wenn der Endkunde jetzt direkt kaufen oder mieten könnte, das wäre doch nice ;-)

Du bist Händler im Gebrauchtwagengeschäft und hast Interesse an einer Freikarte, für den Deutschen Remarketing Kongress? Dann ist das Dein Glückstag.

Melde dich einfach bei mir, wenn du einen exklusiven und kostenfreien Zugang zum ReMa Kongress, zur ReMa Expo und zur Vorabendveranstaltung "Verleihung des Gebrauchtwagen Awards" geniessen möchtest.

17. und 18. Februar 2020 in Würzburg

Danke an Rick Cebulla von https://www.pkwnow.de , welche als Business-Partner mit am Start sind und Dir den Besuch dieses hochkarätigen Branchen-Events ermöglichen. Auch ich bin dankbar, dabei zu sein und freue mich auf Dich.

Das ist kein Gewinnspiel. Wer sich als erstes meldet, bekommt das Ticket.

Link zum YouTube Video: https://youtu.be/9FcWxX214Zs

Super Anwendungsbeispiel von auto.onl, in der die Impressumspflicht laut § 5 TMG umgesetzt und dennoch stark kunden-/vertriebsorientiert gehandelt wird. In diesem Beispiel, sehen wir eine Verwendung von auto.onl, in der Instagram-Bio (Profilansicht) der Hans Tesmer AG & Co. KG

Dadurch werden die rechtlichen Vorgaben, zum Beispiel „2-Klick-Regel“, leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar umgesetzt, bei gleichzeitiger Möglichkeit den (potentiellen) Kunden relevante Inhalte/Linkziele anzubieten.

Das schafft eine besser Usability und erhöht die Chancen zur Kontakt- sowie Verkaufsanbahnung.

https://auto.onl/

„It’s not car business, but people business“ ist hier Programm. Auch Derek Finke wird "Superstars im Autohaus", mit seinem Podcast bereichern.

Er ist Ideenentwickler, Ideenmacher und Ideencoach und unterstützt die Automobilwirtschaft in der Realisierung digitaler Projekte.

Einer der nächsten Schritte auf "Superstars im Autohaus" wird sein, bestehende und relevante Autohaus-Podcasts gebündelt anzubieten. Für euch bedeutet das, ein Zentrum an spannenden und kostenfreien Audio-Inhalten. Wir wollen euch damit, nochmehr Nutzen und Mehrtwert bieten.

Danke an Beat Jenny, auch er wird mit seinem Podcast "Vertrieb und Marketing im Autohaus" dabei sein.

https://superstars-im-autohaus.de