Problems logging in
Natalja Hartmann Remote Projekt zu vergeben
Für unsere Kunden aus Karlsruhe suchen wir ab dem 01.10.2019 einen Rendering Engineer (m/w/d) C++
Aufgaben:
Weiterentwicklung und Pflege unseres Physically Based Real-Time Path Tracers
Konzeption und Implementierung von modernen Rendering Algorithmen auf Basis von OpenGL oder Vulkan
CPU und GPU Performancesteigerung durch gezieltes Profiling und low-level Optimierungen (Stichwort: Warp Utilization, Memory Access Coherence)
Entwurf, Planung und Umsetzung neuer Features in enger Zusammenarbeit mit dem C#-Entwicklerteam
Integration modernster Technologien aus den Bereichen 3D und Virtual Reality
Anforderungen:
Sehr gute Kenntnisse in performanceorientierter C++ Entwicklung und modernen Rendering APIs (OpenGL 4.x/DirectX11 und höher, sowie GLSL/HLSL)
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rendering oder Gaming sind vorteilhaft
Bachelor oder Master of Science in Informatik
Umfassende Kenntnisse moderner Real-Time Rendering Technologien (Datenstrukturen, Algorithmen und Mathematik)
Idealerweise Erfahrung mit Vulkan oder WebGL
Bei Interesse oder Fragen:
+49 711 3516 6333
Natalja.Hartmann@modis.com
Ryan Burville Expert HTML5 Game Developer - Hamburg Strong Renumeration Package
Good Afternoon guys, I am looking for an Expert HTML5 Game Developer to be based in Hamburg.
Please get in touch with Will Roeder
+44 7809 471749
+44 203 745 7901
will.roeder@select-tech.co.uk
Description:
HTML5, JavaScript, and WebGL are your passion. You like to get started with the latest online developments right away. You believe strongly in open standards. You take pleasure in applying your experience and expertise to ensuring that games made with HTML5 and Javascript stay on the right track. You're not afraid to try out future technologies.
Your job:
Act as a catalyst in HTML5 for all issues related to technical optimization and development
Assess the technical feasibility of a suitable framework and its expansion based on the specific adjustments required
Select and evaluate tools that can perform WebGL exports
Serve as the first point of contact for all questions regarding our HTML5 architecture
Develop game prototypes in HTML5/JS/WebGL
Develop HTML5 software libraries
Develop HTML5 game development workflows and best practices
Scrutinize and improve existing workflows
Sabine Deierlein C++/OpenGL SW-Entwickler (m/w) für Nürnberg
Aufgaben:
- Sie erstellen grafische Benutzeroberflächen und Applikationen für Netzleittechniksysteme. Aufgrund der Datenmenge sorgen Sie für eine übersichtliche Darstellung und eine fehlerfreie Bedienung
- Sie arbeiten an Systemarchitekturen mit und setzen den Systementwurf eigenständig um, Sie erstellen Pflichtenhefte, Planungen und Aufwandsabschätzungen
- Sie klären Konzepte und bedienen die Schnittstellen zum Produktmanagement Angebotsunterstützung inklusive Bewertung und Lösung von kundenspezifischen Anforderungen
- Abschließend unterstützen und coachen Sie Projektteams bzgl. Implementierung, Design, Test und stehen den Teams mit Ihrem Spezialwissen zu 3D-Daten als Mentor zur Seite
Anforderungen:
- Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, Elektro- und Leittechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung in der User Interface Entwicklung
- Sehr gute Kenntnisse der Softwareentwicklung C++,Kenntnisse in OpenGL, GLSL Shader Programming, Ogre 3D library
- Methodenwissen zu SW-Entwicklungsprozessen (Lean SW-Entwicklung)
- Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
- Kommunikativer, offener Teamplayer
- Strukturiertes Vorgehen, Analysefähigkeit, Kreativität, Initiative
Kontakt:
Sabine Deierlein
Cs2 ITEC GmbH & Co.KG
Tel.: 09131-8806-45
E-Mail: Sabine.Deierlein@Cs2-ITEC.de
Only visible to XING members Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (Informatik) | Computergraphik & Visualisierung | Rostock
Interaktive Visualisierung und Rendering mit OpenGL und/oder WebGL sind Ihre Themen?
Wir bei Fraunhofer bieten Ihnen ab sofort eine spannende Tätigkeit im Bereich Maritime Graphics als Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter an.
Details zur Stellenausschreibung gibt es hier:
https://recruiting.fraunhofer.de/Vacancies/24809/Description/1

Moderators

Moderator details

About the group: OpenGL

  • Founded: 02/09/2009
  • Members: 232
  • Visibility: open
  • Posts: 16
  • Comments: 2