Skip navigation

Partnervertrieb & PartnermarketingPartnervertrieb & Partnermarketing

3000 members | 508 posts | Public Group
Hosted by:Alexander Grams

Die führende deutschsprachige Xing-Gruppe zum Thema "Indirekter Technologievertrieb"

BANDAO rekrutiert für Retarus mehrere

Partner/Channel Account Manager (m/w/d)

Du liebst es, mit Vertriebspartnern zu netzwerken? Du hast die dafür nötige Mischung aus Erfahrung und Kreativität? Du bist ein Teamplayer und kannst eine ganze (Partner-) Mannschaft zum Erfolg führen. Dann bist Du bei hier genau richtig.

Deine Aufgaben

– Akquisition und Entwicklung neuer Partner und Distributoren in der DACH-Region – München (Deutschland), Zürich (Schweiz) oder Wien (Österreich)

– Vertriebliches Onboarding und Qualifikation neuer Partner und Distributoren

– Aktive vertriebliche Unterstützung des Partners in den gemeinsamen Kundenprojekten

– Entwicklung von Umsatzplänen und Maßnahmen, um den Erfolg deiner Partner und Distributoren sicherzustellen

– Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Schnittstellen, die für den gemeinsamen Projekterfolg erforderlich sind wie z.B. Marketing, Leadmanagement, Produktmarketing etc.

– Teilnahme an Messen und Partner-Events

Deine Qualifikationen

– Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation

– Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Partner/Channel-Sales, idealerweise im Umfeld anspruchsvoller IT-Lösungen

– Souveräne Persönlichkeit mit umfassendem und solidem Netzwerk

– Selbstständiges, unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Eigenmotivation

– Präsentations-, Verhandlungs- und Abschlusssicherheit auf Entscheider-Ebene

– Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung

– Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die meistgenannten Gründe bei Retarus zu arbeiten

Als IT-Unternehmen bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums.

Retarus in zwei Sätzen

Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leidenschaft.

Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich wahlweise in München, Zürich oder Wien.

Interessiert?

Dann sende uns am besten heute noch Deinen Lebenslauf (Anschreiben ist nicht notwendig) per eMail.

BANDAO Guidance GmbH

Markus Moser

Schloßbergstraße 1

D-82319 Starnberg

Tel.: +49-8151-555 1 666

E-Mail: job@bandao.de

http://www.BANDAO.de

https://bvik.org/veranstaltung/erfolgreiche-kundenreise/

Channel Account Manager

Crayon

https://www.linkedin.com/jobs/view/1852873552/

Channel Sales Account Manager

Riverbed Technology

https://www.linkedin.com/jobs/view/

Senior Manager Alliance – PAM Germany

Salesforce

https://www.linkedin.com/jobs/view/1846553410/

Senior Channel Manager DACH

Mimecast

https://www.xing.com/jobs/muenchen-senior-channel-manager-dach-57639157

Strategic Channel Manager DACH

Talend

https://www.linkedin.com/jobs/view/1804016424/

DACH, Central & Eastern Europe Channel Team Manager

Atlassian

https://www.linkedin.com/jobs/view/1805316211/

Sr. Partner Dev Manager

Microsoft

https://www.linkedin.com/jobs/view/1788033832/

Senior Named Partner Account Manager

Citrix

https://www.linkedin.com/jobs/view/1790291252/

Alliances Partner Account Director

MuleSoft

https://www.linkedin.com/jobs/view/1776882648/

Channel Account Manager

Zscaler

https://www.linkedin.com/jobs/view/1688387691/

Regional Alliance Director DACH

Zuora

https://www.linkedin.com/jobs/view/1688223729/

Junior Channel Account Manager

Forcepoint

https://www.linkedin.com/jobs/view/1793668152/

Commercial Channel Sales Account Manager

AMD

https://www.linkedin.com/jobs/view/1771243820/

Channel Sales Mgr - Germany

NetApp

https://www.linkedin.com/jobs/view/1750950332/

Channel Manager, DACH

Atlassian

https://www.linkedin.com/jobs/view/1725180756/

Senior Partner Sales Manager

Adobe

https://www.linkedin.com/jobs/view/1708340429/

Partner Manager

Exasol

https://exasol.jobbase.io/job/q56qomyq3zsbualv4qj0gicxu2uq4ql

Distribution Partner Account Manager - Germany

Red Hat

http://bit.ly/2Q0zLu4

Regional Channel Manager

Adobe

http://bit.ly/2VWzcFu

Channel Manager

Oracle

http://bit.ly/3aCMAmj

https://www.channelpartner.de/a/die-fuenf-groessten-fehler-im-partnerprogramm,3337185?utm_source=Nach-Artikeltyp_1,30,119,124&utm_medium=RSS&utm_campaign=RSS-Feeds

Letzten Donnerstag hat nach über 3 Jahren Pause das Meetup unserer Xing-Gruppe erneut in München stattgefunden. Bei einem solchen Meetup soll es möglich sein, Wissen und Erfahrungen mit anderen Kollegen in gleicher oder ähnlicher Funktion auszutauschen. Darüber hinaus soll das Gruppentreffen dazu beitragen, persönliche Kontakte zwischen den Gruppenmitgliedern herzustellen bzw. zu festigen.

Als Fokusthema wurde diesmal "Partner Account Management" gewählt. Dabei sind wir folgenden Fragen nachgegangen:

• Was sind die Hauptaufgaben eines Partner Account Managers?

• Was sind seine typischen Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern?

• Über welchen Eigenschaften sollte ein Partner Account Manager verfügen?

• Was sind die Best Practices im Partner Account Management?

Das Interesse war so groß, dass nicht alle, die sich angemeldet hatten, teilnehmen konnten. Aufgrund der Raumgröße konnte ich leider ausschließlich Anmeldungen von Gruppenmitgliedern akzeptieren, die eine unmittelbare Verantwortung im Partnervertrieb tragen.

Das nächste Meetup wird voraussichtlich im Herbst stattfinden. Dafür sind wir noch auf der Suche nach einem spannenden Fokusthema. Von einigen Teilnehmer wurde bereits vorgeschlagen, die Herausforderung der Channel Transition vor dem Hintergrund des Trends hin zu Cloud Computing auf die Agenda zu setzen. Sollten Sie darüber hinaus weitere Vorschläge haben oder sogar selbst einen Vortrag halten wollen, dann freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Sobald das genaue Datum und der Ort für das nächste Meetup festgelegt sind, geht die Einladung an alle Gruppenmitglieder wieder automatisch raus.

Viele Grüße & bis bald!

Alexander Grams

Zielgruppe & Regeln

Wir freuen uns sehr, Sie in der größten deutschsprachigen XING-Gruppe zum Thema „Indirekter Vertrieb“ begrüßen zu dürfen! Hier soll es möglich sein, Wissen und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern auszutauschen sowie Antworten auf die zahlreichen Fragen zu diesem Themengebiet zu bekommen.

ZIELGRUPPE:
Die Themen dieser Gruppe wenden sich ausschließlich an Hersteller, Distributoren und Service Provider, die über ein Vertriebspartnernetzwerk verfügen oder aufbauen wollen. Vertriebspartner, Wiederverkäufer und Händler gehören somit explizit NICHT zur Zielgruppe diese XING-Gruppe.

GRUPPENREGELN:
Eine Gruppe dieser Größe ist immer dem Risiko ausgesetzt, dass einige wenige Mitglieder diese Plattform für eigene Marketingzwecke missbrauchen und damit allen ernsthaft Interessierten die Lust nehmen, sich zu beteiligen. Dabei ist das Posten von Veranstaltungen und eigenen Angeboten rund um das Thema "Indirekter Vertrieb" natürlich ausdrücklich erlaubt! Was nicht erlaubt ist, ist jede Art von Spam, also (Werbe-)Beiträge, die keinen unmittelbaren Bezug zum Thema „Indirekter Vertrieb“ haben oder bei denen Vertriebspartner die eigentliche Zielgruppe sind.

Wenn Verstöße gegen diese Gruppenregeln vorliegen, werden die entsprechenden Beiträge kommentarlos gelöscht. Bei regelmäßigen Verstößen wird das Gruppenmitglied aus der Gruppe entfernt.