Probleme beim Einloggen
Christine Jacques Hello from the USA
Hello. I'm a technical writer and quilter from the USA. I was in a block exchange last year with a group in Frankenthal, and was humbled by their expertise. This is one of my quilts. It is on show at the Rocky Mountain Quilt Musem in Colorado right now.
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Christine Jacques
Hello! My guild challenged its members to show how each of us came to live in Denver, Colorado. We drew a road on paper, and gave each member a piece to show where her road should be on her quilt.
I was a rock climber when I was younger, and that is why I moved to Colorado. The quilt includes a piece of my climbing rope threaded through a belay device, and that is my road. The background is strips of different fabric, to show the different colors of rock, and quilted with some decorative stitches and variegated thread.
The quilt is in a show called My Road to Denver, at the Rocky Mountain Quilt Museum (https://www.rmqm.org/).
Nur für XING Mitglieder sichtbar Neu in der Gruppe und gleich eine Frage
Dieser Inhalt ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar
Hallo Katharina,
auch ich bin leider nict die schnellste mit meiner Antwort. Deine Größe ist echt eine Herausforderung für jede "normale" Nähmaschine. da ser Durchlass neben der Nadel nicht sehr groß ist. Es gibt von allen namhaften Nähmaschinen Herstellern inzwischen spezielle Modelle zum Patchwork und Quilten mit größerem Durchlass z.B. die Skyline S5 von Janome.
Ich habe bei meiner Decke in dieser Größe mit der "Quilt-as-you-go"Technik gearbeitet, hier wird der Quilt in handliche, kleinere Teile aufgeteilt, die Sandwichs gequiltet und dann zusammen genäht. Wenn Du dazu näheres wissen willst, dann melde Dich ruhig nochmal.
krative Grüße Susanne
Nur für XING Mitglieder sichtbar Hallo ich bin die Neue hier,
schön eine Patchworkgruppe zu finden. Ich hänge schon seit über 30 jahren an der Nadel, da ic aus der Bekleidungsindustrie komme habe ic schon immer viel genäht, gestrickt usw. Vor 10 Jahren wurde ich mit dem Patchworkvirus infiziert (der beste Virus, den ich kenne). Ich habe 5 Jahre in der Nähwelt Machemer gearbeitet und seit deren Schließung arbeite ich als Freelancer im Bereich Patchwork & Quilting. Ich freue mich auf nette kreative Kontakte. Einige Mitglieder kenne ich ja schon.
stichelige Grüße an Alle die mich kennen und die die mich noch kennenlernen werden
Susanne
Constanze Müller Hallo...
...ich bin relativ neu hier bei XING und möchte nun anfangen, mein Netzwerk auszubauen. In diesem Zuge trete ich dieser Gruppe bei, da ich (früher :-)) begeisterte Patchworkerin und Quilterin war. Freue mich sehr auf neue Kontakte :-)

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Patchwork & Quilting"

  • Gegründet: 18.06.2008
  • Mitglieder: 120
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 110
  • Kommentare: 99