Probleme beim Einloggen

Perspektiven Ruhestand - Zukunft der Generation 50plus

Quo vadis - wohin gehst du, Ruhestand? Späte Freiheit oder Lebenskrise? Aufgaben-, Rollen- und Wertewechsel für Berufsausscheider

Wolfgang Schiele Der Verdacht erhärtet sich ...
Wolfgang Schiele Vorruhestand bei der Post mit 55
Es kann so einfach sein: wenn die Kosten durch die Decke gehen oder der Gewinn einbricht, dann tritt man auf die Personalbremse ...
Wolfgang Schiele Uwe Mergel
+2 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Uwe Mergel
Die Post ist eigentlich weg, zerkloppt, zerschlagen in viele Bereiche, es gibt da NL Brief, dann DHL, dann unterschiedliche Bezahlungen, die Post ist nicht mehr die gewohnte Post von früher. Die Kunden merken das, wenn sie u.a. ihre Pakete irgendwo abholen müssen, weil Paketzusteller einfach in Hast und Eile nicht warten ( wollen und können), bis vielleicht ein ältere Mensch langsam die Tür öffnet. Damit ganz oben Postchefs so viel Geld bekommen, auch Aktionäre und Vorstände, wird unten massiv gekürzt, gedrückt, eben auch Filialen geschlossen. Es läuft vieles über Fremdvergabe- Fremdfirmen, das ist billiger und sichert eben nicht die Qualität.
Ingrid Mayer-Dörfler Schlüsselmolekül des Alterns entdeckt
Jede Zelle und jeder Organismus altert früher oder später. Doch warum eigentlich? Wissenschaftler des Deutschen Krebsforschungszentrums in Heidelberg haben jetzt erstmals ein Protein entdeckt, das eine zentrale Schaltstelle im Alterungsprozess darstellt. Es kontrolliert die Lebensspanne eines Individuums - von der Fliege bis hin zum Menschen. Das eröffnet neue Möglichkeiten, um Therapien gegen altersbedingte Krankheiten zu entwickeln.
Wolfgang Schiele Der demografische Wandel schreitet voran
Wolfgang Schiele Die Ungerechtigkeit mit dem KK-Beitrag der Betriebsrenter
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Uwe Mergel
Und was mit dem, der oder die arbeitet in Firmen, die keine Betriebsrente zahlen oder das nur an entfristete Leute, .....was mit denen, die immer nur befristet arbeiten und so oft neue Arbeitgeber auf Zeit haben? Doppelt oder mehrfach bestraft?

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Perspektiven Ruhestand - Zukunft der Generation 50plus"

  • Gegründet: 01.05.2014
  • Mitglieder: 219
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 1.087
  • Kommentare: 1.716
  • Marktplatz-Beiträge: 1