Probleme beim Einloggen

Plattform für Innovation

Die PFI - Plattform für Innovation ist die führende Organisation für Innovation und Innovationsmanagement in Österreich.

Peter Fürst Die größte Bremse: Ja-Sager
Klaus S. ist Gruppenleiter in der F&E eines mittelständischen Maschinenbauers. Er ist einer der Besten in seinem Fach. Dennoch ist sein Vorgesetzter mit ihm nicht zufrieden. Denn eine Kennzahl macht Sorgen: die Neuprodukt-Projekte, an denen Klaus beteiligt ist, haben eine durchschnittliche Time-to-Market von 48 Monaten. Aus einer Benchmarking-Studie weiß Klaus´ Vorgesetzter, dass ein wichtiger Mitbewerber im Durchschnitt nur etwa 36 Monate für eine Neuproduktentwicklung braucht. Die Zielvereinbarung für Klaus ist somit schnell definiert: seine Projekte müssen schneller werden - um mindestens 25%.
Klaus sieht sich nun mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert:
• In seinen Augen arbeitet er bislang schon so gut und schnell wie möglich. Um deutlich schneller zu werden, müsste er die Qualität seiner Arbeit deutlich zurückschrauben. Aber das liegt gar nicht in seinem Naturell und wohl auch nicht im Interesse des Unternehmens.
• Einige der Projekte erfordern neue technische Lösungen, für welche die eine oder andere Lernschleife notwendig sein wird. Da ist es schwierig einen Zeitplan zu erstellen, auf den man sich verlassen kann. Ob die Entwicklungszeit verkürzt werden kann, lässt sich im Vorhinein nicht sagen.
• Grundsätzlich könnte er mehr Aufgaben an sein Team delegieren. Seine Teammitglieder sind jedoch alle noch ziemlich unerfahren, und Klaus hat ein besseres Gefühl, wenn er deren Projektarbeit überprüft. Das kostet Zeit.
Wie Klaus und sein Vorgesetzter diese Herausforderung weiter analysiert und gelöst haben, lesen Sie hier: http://www.five-is.com/innovationsprojekte-beschleunigen
Julia Farkas Event | Jetzt Vorteile und Einsatzszenarien digitaler Akten erleben
Jedes 4. Unternehmen hat noch keine einzige Akte digitalisiert!
Gehören Sie dazu? Dann Schluss damit! Denn folgende Vorteile lassen Sie liegen:
-Zeit und Kosten sparen
-Überblick behalten
-Dokumente revisionssicher archivieren
-Jederzeit und überall auskunftsfähig sein
-Die Basis für die Digitalisierung Ihrer Prozesse legen
Lernen Sie die Vorteile und Funktionen digitaler Akten live und vor Ort kennen. Erleben Sie in einem spannenden Kundenvortrag der Elbe-Werkstätten GmbH die konkrete Umsetzung & lassen Sie sich zudem vom Experten zur revisionssicheren Ablage beraten.
Wann? 11.10.2018 von 10:00 -12:00 Uhr
Wo? Blue Room, Schopenstehl 15, Hamburg
Jetzt kostenfrei anmelden: http://bit.ly/2N7MhZi

Events dieser Gruppe

Alle Events

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Plattform für Innovation"

  • Gegründet: 31.12.2008
  • Mitglieder: 1.280
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 694
  • Kommentare: 47
  • Marktplatz-Beiträge: 0