Probleme beim Einloggen

Pressearbeit, PR und Medienkommunikation

Willkommen in einem der größten deutschen Foren zu Pressearbeit, PR und Medienkommunikation.

Sonia Schüttler Wir benötigen Eure Hilfe
Hallo liebe Community ,
mein Auftraggeber ist ein junges StartUp aus 🇩🇪 mit der App #Complero.
Complero ist die erste App, die mit künstlicher Intelligenz Dein Adressbuch vervollständigt und dauerhaft aktuell hält.
Aktuell sucht Complero Coaches (Vollzeitcoaches, die sich auf eine Methode spezialisiert haben und mit Firmen zusammen arbeiten zB Agile oder Design Thinking) oder User, die ein Gerät bzw. eine App zum Einlesen von Visitenkarten nutzen. Diese können Complero unterstützen, indem sie eine kurze telefonische Umfrage mitmachen.
Complero wird im Rahmen des EXIST-Gründerstipendiums durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds gefördert.
Schreibt mir gerne eine PN, wenn ihr Euch angesprochen fühlt oder jemanden kennt, der jemanden kennt.... 😉
Viele Grüße und vielen Dank!
Sonia Schüttler
Falk Köhler Werte in der Digitalen Transformation
Vertrauen, Respekt, Freiheit, Verantwortung, Vielfalt, Nachhaltigkeit sind wichtige Werte für Alexander Birken, CEO Otto Group. Das sind keine neuen Werte, das sind alte Werte. Der Vorstand lebt die Werte vor. Mut – seid mutiger. Alexander Birken ist auch Herausgeber des Buches "Zukunftswerte", das kürzlich erschienen ist.
Die Digitalisierung wird massive Veränderungen in der Arbeitswelt bringen, einige Berufe werden verschwinden. Mitarbeiter müssen sich alle 3 bis 4 Jahre neu erfinden. Werte spielen bei Konsumentscheidungen eine immer größere Rolle. Erkenntnisse in Unternehmen reichen nicht, Handlungen müssen folgen. Ich arbeitete am liebsten mit Leuten zusammen, die Lust haben, die Werte zu leben. Die Digitale Transformation bietet Riesenchancen. Jeder Mensch ist begabt und hat Talente. Aber er muss sich immer weiterbilden.
Facebook hat ein Wertesystem. Be open, Offenheit, Transparenz, das leben wir im Unternehmen über alle Bereiche hinweg, so Martin Ott, Managing Director Facebook Central Europe. Focus Impact, also sich auf die Sachen konzentrieren, die nachhaltig einen Unterschied machen. Build Social Value, sich auf den sozialen Wert fokussieren und ihn kreieren. Die Werte müssen überall gelebt werden. Kontinuierlicher Lernprozess. Digitales Know-how ist entscheidend für Erfolg. Start-ups geben Impulse.
Facebook hatte den Hamburger Presseclub in seine Deutschland-Zentrale in Hamburg eingeladen. Cordula Schmitz, Journalistin bei Gruner & Jahr, moderierte die Diskussion mit interessanten Fragen.
Der Kulturwandel ist das Wichtigste bei der Otto Group in den letzten Jahren vom hierarchischen Unternehmen zum Du-Unternehmen, wo Mitarbeiter den Vorstand duzen, sagte mir Alexander Birken nach der Veranstaltung.
Über Werte habe ich schon in meiner Doktorarbeit „Werbung in den USA“ geschrieben, über amerikanische Grundwerte wie Freiheit, Erfolg und Aktivität in der Werbung.
Fotos: Dr. Falk Köhler
Michael Dieck Architekturfotografie für Öffentlichkeitsarbeit und PR
Wie präsentieren Sie Ihre Projekte und Referenzen?
Als Architekturfotograf biete ich Architekten, Bauträgern, Bauunternehmen und Unternehmen der Baustoff- und Zulieferindustrie professionelle Fotografie von Objekten:
• Architekturfotografie
• Interiorfotografie
• PR-/Pressefotografie / Baudokumentationen
• Business-Fotografie / Mitarbeiterportraits für PR und Social Media
Dabei setze ich Gebäude und Fassaden sowie Inneneinrichtungen (Wohn- und Gewerbeobjekte) in Szene und biete hochwertiges Bildmaterial für Homepage, Social Media oder Pressearbeit.
Kerstin Stiefel Pressesprecher sind auch Berater
Dennoch die Schwerter halten!
Kerstin Stiefel Prominente Ausrutscher und ihre Lehren
Wer beim Reden oder Texten noch nie unfreiwillig so ins Klo gegriffen hat, der werfe den ersten Stein ...